Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von susip1 am 03.01.2014, 18:22 Uhr.

Sumse76

Hallo,

es mag in Deutschland anders sein und es mag auch in Ö woanders anders sein. Ich kenne nur diese eine Schule, wo mein Sohn hingekommen wäre wenn er ASO hätte gehen müssen und ja, ich lehne diese ab.

Es ist ein Grüppchen von Kindern unterschiedlichsten Problemen, von aggressiv, über autistisch, über leichte geistige Behinderung und da hätte mein Sohn nicht hingehört und auch nicht reingepasst und sozial wäre er verkümmert, ganz zu schweigen vom beruflichen Werdegang.

Die Schule an sich wo er nun ist, bietet ja alle Möglichkeiten. Nur sie werden irgendwie nicht ausgeschöpft momentan für ihn. Es ist zuviel Freiraum. Was aber nicht heisst, dass die Ziele nicht doch angepeilt werden wie in jeder anderen Schule auch - aber eben vermutlich anders oder eben insgesamt - also dass das Kind am Ende der Grundschule halt die grundlegende Sachen kann .....und damit komm ich manchmal nicht klar, ganz einfach weil ich im Kopf hab, wo sie jetzt im Stoff sind/wären in der Regelschule....und wie das Lernen vonstatten geht, wenn es einfach so 'gemütlich' dahingehen - ob das eben schon alles erreicht werden kann.

Verstehst Du?

Gäbe es mehrere Möglichkeiten als die zwei - glaub wir, wir hätten natürlich die gewählt, die am besten passt.

Aber eines ist ganz klar - anstatt in unsere ASO hier vor Ort zu gehen ist die Möglichkeit in eine Montessorischule zu gehen 100x besser.....WAS glaubst Du hätte ich getan, wenn er ASO ginge? Meinst Du ich hätte nicht alles daran gesetzt, ihn so schnell als möglich dort rauszubringen - wir hätten ganz genauso daheim geübt, gelernt, gefördert......

???

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia