Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Saarlandmami am 04.01.2014, 8:44 Uhr.

oweia

dann bin ich aber eine große Rabenmutter..

Diagnose auch verbale Entwicklungsdyspraxie und Dysgrammatismus

Im Kiga Frühförderung dann Integrationshilfe, dann Vorschule, dann Integration in eine Sprachförderklasse (1./2. Schuljahr); natürlich auch Logo und Ergo und dann Sprachförderschule.. Dort 3 Wochen gegangen, Aufnahme in eine Stationäre Sprachheilbehandlung..

Das Kind ist dort unter der Woche von Mo bis Fr und ist nur am Wochenende daheim und wir machen dann rein gar nichts. Ausser eben: achten auf vollständig richtig gebildete Sätze

Soll ich jetzt durchdrehen, weil Mathe der Stand 3. Klasse ist und Deutsch höchstens Ende der 1.Klasse. Und zusätzlich geübt haben wir in der Zeit auch, aber irgendwann war beim Kind die Meinung durch: ich bin doof und kann das sowieso nicht... sollten wir dann weitermachen wie bisher... Ende war nachher Therapie bei einem Kinderpsychologe. Aber ehrlichgesagt, hat mir dieser Schritt viel gebracht.... Nämlich ruhiger bleiben. Psychisch ist meine Tochter nämlich noch lange nicht gewachsen.

Liebe Susip... du schreibst immer vom verhassten ASO in Ö... Ja weisst du denn sicher, dass dein Sohn in der Regelschule NICHT mitgekommen wäre... Das dieses Ich mach was ich will- nicht gut ist für deinen Sohn, hast ja auch schon gemerkt.

Wir hier mussten auch gegen viele Widerstände grad gegenüber der Förderschule kämpfen (grad die Eltern von meinem Mann... ehrlichgesagt, gegen alle Therapien waren sie - glaub am liebsten würden die haben, ich würd mit dem Kind nicht rausgehen...)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia