Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von susip1 am 03.01.2014, 12:19 Uhr.

saarlandmami...

Ja, ich rätsel jetzt wirklich schon die letzten Monate, ob wir die richtige Schule gewählt haben. Letztes Jahr lief es anders irgendwie, da hat es gepasst, da war mehr 'Anleitung' dahinter. Heuer sollen sie sich alles selber erarbeiten....und er umgeht es halt. Nein, er macht schon fleissig was, aber halt lieber alles andere, als schreiben u. lesen. Er schreibt dann schon wieder, aber halt 'nur' in dem Ausmaß, sodass es nicht viel weitergeht.

Die andere Variante war eben damals die normale Volksschule mit dem Damoklesschwert, dass, wenn er nicht schnell genug lernt, er auf den Sonderschullehrplan abgestuft würde.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass er keinen Sonderschullehrplan braucht! Er lernt ja gar nicht schlecht - wenn er lernt! Und von mir aus soll er auch in seinem Tempo lernen - aber eben lernen. Dh. für mich, dass die Schule die Verantwortung trägt und schaut, dass es voran geht.

Momentan hab ich aber den Eindruck, dass sie es schleifen lassen. Die Kinder gehen stricken u. häkeln, wenn sie nicht schreiben wollen....Ja, so wird er es nicht lernen.

Wenn wir daheim üben macht er es recht gut, wenn er eben die Anleitung hat.

Nur, wie Du so schön schreibst - ich kann den Stoff nicht daheim vermitteln, das muss die Schule, ich kann nur begleiten....

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia