Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von susip1 am 08.01.2014, 14:40 Uhr.

Ich war schon mal hospitieren

und es war so - mein Sohn war damals (neben den wenigen Mädels) der einzige der eine Arbeitshaltung hatte. Die anderen Jungs machten echt viel Quatsch und Unruhe. Mein Sohn wird da schon abgelenkt und heuer ist er soweit, dass er da auch gerne mal mit tut...warum auch nicht - die anderen dürfen es ja auch (so sagt er). Die anderen schreiben auch nicht (so sagt er) warum sollte er dann?

Ich glaube halt, dass es die anderen Kinder wirklich im 'Spaziergang' aufnehmen und sich eher leisten können, noch nebenbei Quatsch zu machen usw....NUR meiner kann das nicht, weil er sich dafür einfach zu schwer tut. ABER er könnte gut lernen, das sehe ich immer und immer wieder. In ruhigen Situationen wo er konzentriert ist - echt super! Er beschwert sich auch oft, dass es ihm zu unruhig ist, nur das nimmt scheinbar keiner so wahr, weil die Lehrerin zu mir dann immer sagt, dass ihm ja ALLES zu laut wäre, auch Geräusche, die gar nicht so laut wären, weil er halt auditiv eben übersensibel wäre.....

Lg

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia