Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von susip1 am 04.01.2014, 10:21 Uhr.

Habe nochmal nachgedacht....

....und echt überlegt, warum es immer so ein hin und her ist bei uns und ich so zerissen bin.

Es ist tatsächlich so, dass man mein Kind nicht 'einordnen' kann.
Es war schon immer so bei ihm und grad jetzt fällt es mir eben wieder sehr auf.

Es gibt Tage wo er einfach super drauf ist und dann liest er fast flüssig, rechnet gut und schreibt auch relativ gut. Dann gibt es Tage, wo er es nicht hinbekommt. Dann kann er plötzlich scheinbar nichts mehr, was er am Tag vorher konnte. Am nächsten Tag kann er es wieder.....

Und genauso schwankt meine Einstellung.....Ich denke manchmal, eigentlich hätte er ja in der Regelschule bleiben sollen, er hätte es gepackt. dann denke ich wieder, mei, gut, dass er in Montessori ist, weil er dort Zeit hat....Dann denke ich wieder, er könnte es ja, ich sehe es ja - er braucht nur die richtige Förderung, die richtige Übung......usw. usw.

So war es schon immer. Seine Leistung schwank einfach zu sehr, sodass man entweder sagen könnte - er braucht wirklich Förderschule oder er kann Regelschule gehen. Man kann es nicht sagen. Es ist von irgendwas abhängig - Tagesverfassung, Motivation, Konzentration - ich WEISS es einfach nicht.

Versteht ihr?

Montessori wäre schon das richtige für ihn - wenn ein bissl mehr Anleitung konkret für IHN jetzt dahinter wäre.

Ob sich das konkret besprechen lässt mit der Lehrerin? Ich meine, ob das Sinn hat, ob sie mich nicht falsch versteht?

Danke

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia