Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von susip1 am 07.01.2014, 19:41 Uhr.

Gespräche

Hallo!

Natürlich habe ich regelmäßige Gespräche. Insgesamt macht er ja auch Fortschritte, entwickelt sich weiter. Die Gespräche gehen dann meist in eine andere Richtung plötzlich (z.B. weil er mit xy ein Problem hatte usw....) und irgendwie kommen meine Bedenken dann nicht so rüber oder werden nicht so wahrgenommen....

Mehrfach habe ich das Schreibenlernen angesprochen - seit Beginn der 1. Klasse eigentlich. Nur irgendwie haben sie da keinen Stress. Sie sehen zwar, dass er sich nicht so leicht tut, haben aber trotzdem keinen Stress - er braucht halt länger....

Ich sehe das aber anders - er braucht länger, aber er braucht halt nochmal länger, wenn er keine Übung dazu hat!

Nicht falsch verstehen - ich bin froh um diese Schule. Vom sozialen Lernen, vom Allgemeinwissen her und vom Umgang, von den Lehrerinnen und Schülern her kann man sich ja nichts besseres wünschen. Die Kulturtechniken werden halt eher so 'nebenher' beigebracht, bzw. erwartet, dass die Kids es eben selber tun. Und das funzt einfach nicht so ganz bei meinem Kind, dafür hat er einfach zu viele Vorprobleme schon gehabt, sodass er frei und unbekümmert an lesen/schreiben rangehen könnte. Rechnen funktioniert besser.

Lg

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia