1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susip1 am 07.01.2014, 19:41 Uhr

Gespräche

Hallo!

Natürlich habe ich regelmäßige Gespräche. Insgesamt macht er ja auch Fortschritte, entwickelt sich weiter. Die Gespräche gehen dann meist in eine andere Richtung plötzlich (z.B. weil er mit xy ein Problem hatte usw....) und irgendwie kommen meine Bedenken dann nicht so rüber oder werden nicht so wahrgenommen....

Mehrfach habe ich das Schreibenlernen angesprochen - seit Beginn der 1. Klasse eigentlich. Nur irgendwie haben sie da keinen Stress. Sie sehen zwar, dass er sich nicht so leicht tut, haben aber trotzdem keinen Stress - er braucht halt länger....

Ich sehe das aber anders - er braucht länger, aber er braucht halt nochmal länger, wenn er keine Übung dazu hat!

Nicht falsch verstehen - ich bin froh um diese Schule. Vom sozialen Lernen, vom Allgemeinwissen her und vom Umgang, von den Lehrerinnen und Schülern her kann man sich ja nichts besseres wünschen. Die Kulturtechniken werden halt eher so 'nebenher' beigebracht, bzw. erwartet, dass die Kids es eben selber tun. Und das funzt einfach nicht so ganz bei meinem Kind, dafür hat er einfach zu viele Vorprobleme schon gehabt, sodass er frei und unbekümmert an lesen/schreiben rangehen könnte. Rechnen funktioniert besser.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.