Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pelopeia am 06.01.2014, 20:13 Uhr.

Re: Frei entwickeln...

Ich habe neulich einen interessanten Bericht gesehen, darin ging es um das Geschäft mit der Angst der Eltern. Angeblich der wichtigste Aspekt der „veränderten Kindheit“ – also im Vergleich von Kindheit heute und früher. Es ist diese Angst vor der Zukunft ihrer Kinder (die ich auch selber bei mir bemerke), die Eltern dazu bringt ihre Kinder verändert wahrzunehmen und sie verändert reagieren lässt.

Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht und grade Lernen kann nur freiwillig und eigenaktiv geschehen. Wenn dein Sohn bereit dafür ist, wird er Alles Lernen, was für ihn sinnvoll und interessant ist. Er hat einfach sein eigenes Tempo und lernt grade vielleicht ganz viele andere wichtige Dinge, die aber nicht so messbar und offensichtlich sind, wie die Anzahl der geschriebenen Wörter.

Das Leben ist kein Wunschkonzert – Aber man kann es auch schlimmer machen, als es ist...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia