1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Saarlandmami am 04.01.2014, 8:44 Uhr

oweia

dann bin ich aber eine große Rabenmutter..

Diagnose auch verbale Entwicklungsdyspraxie und Dysgrammatismus

Im Kiga Frühförderung dann Integrationshilfe, dann Vorschule, dann Integration in eine Sprachförderklasse (1./2. Schuljahr); natürlich auch Logo und Ergo und dann Sprachförderschule.. Dort 3 Wochen gegangen, Aufnahme in eine Stationäre Sprachheilbehandlung..

Das Kind ist dort unter der Woche von Mo bis Fr und ist nur am Wochenende daheim und wir machen dann rein gar nichts. Ausser eben: achten auf vollständig richtig gebildete Sätze

Soll ich jetzt durchdrehen, weil Mathe der Stand 3. Klasse ist und Deutsch höchstens Ende der 1.Klasse. Und zusätzlich geübt haben wir in der Zeit auch, aber irgendwann war beim Kind die Meinung durch: ich bin doof und kann das sowieso nicht... sollten wir dann weitermachen wie bisher... Ende war nachher Therapie bei einem Kinderpsychologe. Aber ehrlichgesagt, hat mir dieser Schritt viel gebracht.... Nämlich ruhiger bleiben. Psychisch ist meine Tochter nämlich noch lange nicht gewachsen.

Liebe Susip... du schreibst immer vom verhassten ASO in Ö... Ja weisst du denn sicher, dass dein Sohn in der Regelschule NICHT mitgekommen wäre... Das dieses Ich mach was ich will- nicht gut ist für deinen Sohn, hast ja auch schon gemerkt.

Wir hier mussten auch gegen viele Widerstände grad gegenüber der Förderschule kämpfen (grad die Eltern von meinem Mann... ehrlichgesagt, gegen alle Therapien waren sie - glaub am liebsten würden die haben, ich würd mit dem Kind nicht rausgehen...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.