1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susip1 am 03.01.2014, 18:22 Uhr

Sumse76

Hallo,

es mag in Deutschland anders sein und es mag auch in Ö woanders anders sein. Ich kenne nur diese eine Schule, wo mein Sohn hingekommen wäre wenn er ASO hätte gehen müssen und ja, ich lehne diese ab.

Es ist ein Grüppchen von Kindern unterschiedlichsten Problemen, von aggressiv, über autistisch, über leichte geistige Behinderung und da hätte mein Sohn nicht hingehört und auch nicht reingepasst und sozial wäre er verkümmert, ganz zu schweigen vom beruflichen Werdegang.

Die Schule an sich wo er nun ist, bietet ja alle Möglichkeiten. Nur sie werden irgendwie nicht ausgeschöpft momentan für ihn. Es ist zuviel Freiraum. Was aber nicht heisst, dass die Ziele nicht doch angepeilt werden wie in jeder anderen Schule auch - aber eben vermutlich anders oder eben insgesamt - also dass das Kind am Ende der Grundschule halt die grundlegende Sachen kann .....und damit komm ich manchmal nicht klar, ganz einfach weil ich im Kopf hab, wo sie jetzt im Stoff sind/wären in der Regelschule....und wie das Lernen vonstatten geht, wenn es einfach so 'gemütlich' dahingehen - ob das eben schon alles erreicht werden kann.

Verstehst Du?

Gäbe es mehrere Möglichkeiten als die zwei - glaub wir, wir hätten natürlich die gewählt, die am besten passt.

Aber eines ist ganz klar - anstatt in unsere ASO hier vor Ort zu gehen ist die Möglichkeit in eine Montessorischule zu gehen 100x besser.....WAS glaubst Du hätte ich getan, wenn er ASO ginge? Meinst Du ich hätte nicht alles daran gesetzt, ihn so schnell als möglich dort rauszubringen - wir hätten ganz genauso daheim geübt, gelernt, gefördert......

???

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.