10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Brummelmama am 04.03.2019, 12:32 Uhr

@stjerne

Ich denke, die Leistungen der Kinder hängen immer davon ab, wieviel ihnen abgefordert werden. Warum sollten beispielsweise Lehrer die aus Bayern kommen, nun auf einmal einen minderwertigeren Unterricht in Norddeutschland abliefern ? Nee, das glaube ich nicht. Ich glaube, dass die Kinder das Wissen abliefern, was sie sollen und müssen und durchaus Nordlichter genauso ein Abitur in Bayern schaffen können wie die Bayern in Norddeutschland

Ob allerdings soviel Proben in der Grundschule in Bayern notwendig sind um zu sehen, ob ein Kind gymnasialfähig ist ? Ich bezweifel es stark.....eine Fahrradprüfung im Sachkundeunterricht kann dann davon abhängen, ob man eine 2 oder 3 in Sachkunde erhält und eine 3 kann evtl. einen Schnitt bedeuten, der dann wiederum nicht gymnasialfähig ist ? Da bin ich froh, dass wir Nordlichter hier ein anderes Schulsystem haben. Elternwille herrscht hier und das bedeutet ja nicht, dass ich ein Kind mit 4er Schnitt ans Gymnasium anmelde...das sind wohl nur wenige.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.