10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 03.03.2019, 23:24 Uhr

Ist doch super für euch! Und auch nicht.

Wenn die dummen Abiturienten mit Realschulniveau EUCH EURE Studienplätze in Bayern wegnehmen, müssen sie doch ganz schnell scheitern oder zumindest notentechnisch meilenweit hinter den Studenten mit bayrischen Superabitur liegen. Also gewinnen letztendlich die Bayern.
(Wobei ich von einem Physik- und einem Chemiestudenten in München weiß, deren sehr gute Noten vom NRW-Abitur im Studium nicht schlechter wurden...)

Weniger super: Die bayrischen Schüler, die vom Schulsystem nur gequält, herabgestuft und vernichtet werden - und deren Eltern das offenbar seit Jahrzehnten oder Jahrhunderten - zwar jammernd - hinnehmen, anstatt ein Umdenken zu fordern.
Warum nur?

Dein Gejammer über die Überbewertung der Sprachen ist lächerlich.
Zum einen gibt es genug Möglichkeiten, die zweite Fremdsprache auf niedrigem Niveau bis zur Hochschulreife zu belegen (ist das bei deiner privaten FOS so?).
Zum anderen gibt es gerade in Mathematik sehr viele sehr gute Noten, auch im Abitur, und führt deshalb zu einem besseren Schnitt. Im Abiturjahres meines Sohnes mit 88 Schülern gab es drei Mathe-LKs.

Und überhaupt: warum soll jeder Abitur machen können?
Es wäre doch am besten, man streicht das, was der Schüler nicht kann. Bei deinem Sohn also sämtliche Sprachen, bei meiner Tochter Mathematik.
Abitur nach Bedarf oder Begabung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.