10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 04.03.2019, 10:58 Uhr

Hmmm... Früher, zu meiner Zeit, gab es schon deutliche Unterschiede...

... zwischen Gymnasium Ba-Wü und Gymnasium Bremen. Ich weiß noch, wie zu uns auf die Schule ein Junge aus Bremen kam. Er war zwei Klassen über mir, aber selbst zu uns drang sein Ruf durch: hochbegabt, Einsen in ALLEN Fächern... Hier war er dann von Anfang an ein eher schlechter Schüler, ein Jahr später ist er durchgefallen. Er war komplett hinterher mit dem Stoff...

Aber zum einen ist das natürlich schon lange her und kann sich geändert haben, vielleicht war sein Ruf auch nur ein falsches Gerücht (allerdings sogar von Lehrern verbreitet...) und zum anderen galt unsere Schule als sehr "schwer" und "streng".

Letztlich ist Abi Abi und man kann überall studieren. Blöd ist halt, wenn man mehr lernen/arbeiten muss beim Studium, weil man manches einfach trotz Abi nicht in der Schule hatte. So ging es damals einer Kommilitonen von mir aus NRW. Die musste viele Basics erst lernen, weil sie es eben nicht in der Schule schon hatte. Hat sie voll genervt... Bei uns mit dem Ba-Wü-Abi (und auch den Bayern) saß das schon (mehr oder weniger), weil es halt schon prüfungsrelevanter Schulstoff war. Aber wie gesagt, kann sich geändert haben und alles einheitlicher geworden sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.