10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Brummelmama am 05.03.2019, 8:42 Uhr

@golfer

.....wenn ich mir Material über Transferleistungen besorge, dann lerne ich doch Transferleistungen auswendig bzw. sehe mir die Fragestellung an, weil evtl. so eine ähnliche Aufgabe dann in einer der Prüfungen vorkommen könnte und erweitere diese evtl. in zusätzlichen Übungen ? Außerdem hat dies für mich auch etwas mit Ungerechtigkeit im Bildungssystem zu tun. Bildungsferne Elternhäuser werden wohl weniger Ausgaben in Zusatzmaterial aufwenden.

Mein Beitrag soll nicht bedeuten, dass man hier in Niedersachsen nur auswendig lernen muss, um aufs Gymnasium gehen zu können....aber die meisten Themen sind ohne viel Zusatzmaterial zu bewältigen - war hier jedenfalls so.

Ich denke, dass Intelligenz sich immer durchsetzt und ob das so wie in Bayern mit sovielen Proben erforderlich ist...bezweifel ich sehr stark. Ein Trimmen finde ich in der Grundschule unmöglich und damit nimmt man den Kindern doch auch den Spaß des Lernens.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.