10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Wurzelzwerge am 28.02.2019, 22:31 Uhr

Schlechter Schnitt?

Da stimme ich Tai voll und ganz zu.
Hier wurden in der 4. Klasse in Deutsch 16 Leistungsnachweise geschrieben, in Mathe 12 und in HSU 6 Stück.
Religion 4 und Musik 2.
Mein gleichaltriges Patenkind in BaWü hat zur selben Zeit in der 4. Klasse 8 Leistungsnachweise insgesamt in allen Fächern geschrieben, während mein Kind hier auf rund 40 kam.
Also kann man bei 2,33 wirklich nicht von einem schlechten Schnitt reden, der ist nämlich größtenteils sehr hart erarbeitet.

Es liegt meiner Meinung nach sehr in der "Verantwortung" der Eltern, vor dem Übertritt genau hinzusehen: hat mein Kind in der 4. Klasse durch stundenlanges tägliches Lernen und womöglich professionelle Nachhilfe einen 2,0er Schnitt geschafft oder mit minimalem Lernaufwand und ganz von alleine.
Das erste Kind würde hier am Gym vermutlich direkt untergehen (man würde keinem damit einen Gefallen tun), das zweite Kind käme gut durch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.