10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 03.03.2019, 11:38 Uhr

@IngeA

Hi,

das ist das was ich die ganze Zeit schon sage - Noten kann man überhaupt nicht vergleichen.
Das gleiche Kind wird in einer anderen Klasse bei einem anderem Lehrer andere Noten haben. Mit den gleichen Leistungen.

Ich hab mal spasseshalber einen befreundeten Lehrer der in einer 5. Klasse unterrichtet den Aufsatz von meinem Sohn lesen lassen - mein Sohn hatte ein 4 in dem Aufsatz (Personenbeschreibung) 4. Klasse - weil er z.B. umgangssprachliche Beschreibungen verwendete wie "kapitänsmässige Jacke" oder er nur Holzbein (und keine Adjektiv dazu)schrieb
.
Bei dem Lehrer hätte er in der 5. Klasse damit eine der besten Leistungen gemacht und eine 1 gehabt - der meinte wenn in seiner Klasse ein Kind drin wäre, das solche Aufsätze schreiben kann, wäre er echt glücklich.
Mein Freund unterrichtet in einer Brennpunktschule - mein Sohn besucht eine kleine Dorfschule...

Auch genau deswegen find ich den Übertritt in Bayern nur nach Noten mehr als unglücklich... Stress für Lehrer und Kinder und Sinn machts keinen.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.