10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JessyO am 08.04.2011, 8:25 Uhr

Wo hat meine Tochter ihr Hirn gelassen?????

Morgen...!
Ich hab mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, will mich auch an der Diskusion nicht beteiligen!
Nur soviel:
Meine Große ist 11, 5. Kl. Realschule und ebenfalls chaotisch/kreativ.
Wir haben seit Anfang des Schuljahres folgende Regelung:
Nebenfächer stehen alleine in Ihrer Verantwortung, was Material, Lernen, HA und sonstiges angeht! In den Hauptfächern unterstütze ich sie dabei!
So kam es gleich anfangs zu ner Musik-5, weil Test vergessen und nicht gelernt... Das war ihr eine Lehre, seither klappt es immer besser und ich kann mit ruhigem Gewissen immer ein bißchen mehr von meiner "Verantwortung" an sie abgeben! Immer noch schauen wir jeden Sa zusammen in den Ranzen, ordnen ihn, finden auch mal vergessene Post, aber das ist Ok so! Sie ist 11 und der Sinn dass sie (u.a. auch von mir) lernt! "Altersgerechte" Fähigkeiten sind nicht einfach am Geb. über Nacht erschienen, sondern müssen erlernt und erarbeitet werden! So ist das mit den Kindern...
LG, Jessy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.