10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamsje am 06.04.2011, 14:12 Uhr

Rucksackprojekt - der alte Schulranzen/-rucksack nach Malawi...

Falls jemand einen gebrauchten Schulranzen, Rucksack, Mäppchen etc. zu Hause hat, das zum Wegwerfen zu schade ist, aber doch nicht mehr gebraucht wird, lege ich euch dieses Projekt ans Herz.
Kinder aus unserem Land verschenken ihre alten Schulranzen, Sporttaschen etc. und befüllen ihn mit einigen Gebrauchsartikeln des täglichen Lebens. Alle Materialien außer Hygieneartikel dürfen gebraucht sein. Die Sachen werden zentral gesammelt und zu Kindern nach Malawi/Uganda/Liberia verschifft.

Weiteres unter http://www.marysmeals.de/rucksackprojekt

Unsere Schule macht mit.

 
4 Antworten:

das hört sich gut an, aber...

Antwort von Feuerpferdchen am 07.04.2011, 10:04 Uhr

... ich habe jetzt keine Lust eine Sammelaktion an unserer Schule zu starten, unser Scout ist aber noch wirklich sehr gut erhalten, ich würde da mitmachen. Wünschen die denn überhaupt, per Post einen einzelnen Scout samt Inhalt zugeschickt zu bekommen? das habe ich auf der Homepage jetzt nicht gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das hört sich gut an, aber...

Antwort von mamsje am 07.04.2011, 13:10 Uhr

Du kannst ihn auch an mich schicken, ich gebe ihn gerne bei uns ab und lasse mir die Abgabe schriftlich von der Schulleitung bestätigen. Die Bestätigung kann ich dir dann gerne zuschicken. Wäre das eine Oprtion?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das klingt gut....

Antwort von Feuerpferdchen am 07.04.2011, 13:33 Uhr

Hallo,
ich werde die nächsten Tage Dein Postfach zwecks Anschrift anschreiben, aber nur wenn mein Sohn einen Rucksack für die weiterführende Schule hat. Das Problem ist nämlich, dass er sich einen 4you aus der Kollektion 36-2 ausgesucht hat und die kann man erst im Mai kaufen und ca. Mitte Mai müsste der alte Scout ja bei Dir sein. Hoffentlich passt das einigermaßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das klingt gut....

Antwort von mamsje am 07.04.2011, 13:50 Uhr

Abgabe ist bei uns in der Schule bis Ende Mai möglich. Warte dann auf deine Nachricht...
Schön, dass du mitmachst!

Falls sonst noch jemand einen Ranzen zu mir schicken möchte - Adresse gibt´s per PN, gebt dann bitte auch eure Postanschrift an, damit ich euch die Empfangsbestätigung der Schule zuschicken kann (nicht, dass jemand Angst hat, sein Ranzen findet sich dann bei ebay wieder...!).


LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Welchen Rucksack: 4 you oder Take it easy?

ich möchte Celine zum Schulwechsel (5 Klasse Realschule) einen neuen Rucksack kaufen und wollt euch mal fragen welche Marke ihr besser findet. Momentan hat sie einen von 4you und die sind wirklich toll...aber die von take it easy sehen auch super aus....aber da hab ich keine ...

von Kessy 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Auch Rucksack- bzw. Trolley-Frage

Hallo zusammen, ich weiß, es wurde bereits 20.000 Mal diskutiert. Aber meistens raten alle vom Trolley ab. Betrifft das auch die Trolleys, die in den Rucksack integriert sind, so dass man ihn entweder tragen oder ziehen kann?? Meine Tochter hat ein kleines Handicap. Sie ...

von kanja 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Rucksack für Kids aber nicht für die Schule....

Sohnemann wünscht sich zu Weihnachten einen Rucksack fürs Fußballtraining (sollte also auch auf dem Fahrrad gut zu tragen sein ), für die Wandertage in der Schule etc. Habt ihr da eine Empfehlung für mich ? Bislang hatten wir noch den JAKO-O by Deuter Rücksack für Kids. Der ...

von Vesna 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.