10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Antje&Tim am 07.04.2011, 19:05 Uhr

@Antje

Hi!

Also unsere Klassenlehrerin hat am ersten Elternabend zwar nicht die Worte "friß oder stirb" gebraucht, aber uns (freundlich und in anderen Worten) erklärt, was von den Kids erwartet wird. Ebenfalls hat sie uns erklärt, dass die Kinder selbständig ihre Hausaufgabenhefte führen sollen und nicht mehr kontrolliert wird.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass in einem absoluten Härtefall auch Ausnahmen gemacht werden, da würden sie sich denke ich mal nicht sträuben. Würdest du Renis Tochter aber echt als Härtefall bezeichnen..?

Bei unserer Grundschullehrerin hat das prima funktioniert - die hatte ihre paar Kandidaten, bei denen ganz lange die Hausaufgabenhefte gegengezeichnet wurden. Sie war aber auch (fast) die einzige Lehrerin. Was macht man denn, wenn man die Klassenlehrerin z.B. nur in Geographie und Sport hat? Ob die anderen Lehrer da immer dran denken? Die unterrichten ja hunderte von Schülern. So einfach stelle ich mir das jetzt nicht vor..

Grüße
Antje

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.