10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kessy  am 06.04.2011, 8:57 Uhr

Welchen Rucksack: 4 you oder Take it easy?

ich möchte Celine zum Schulwechsel (5 Klasse Realschule) einen neuen Rucksack kaufen und wollt euch mal fragen welche Marke ihr besser findet.
Momentan hat sie einen von 4you und die sind wirklich toll...aber die von take it easy sehen auch super aus....aber da hab ich keine Vergleichsmöglichkeiten....hat jemand von euch die Marke und kann mir was dazu sagen?? Qualitativ auch so gut wie 4you? Und von der Größe?
Hatte diesen ins Auge gefasst:
http://cgi.ebay.de/TAKE-IT-EASY-Schulrucksack-Rucksack-HOLIDAY-LILA-PURPLE-/160556670939?pt=Schule&hash=item2561ec5fdb

LG Mandy

 
6 Antworten:

Re: Welchen Rucksack: 4 you oder Take it easy?

Antwort von mozipan am 06.04.2011, 9:03 Uhr

Wenn überhaupt eine der beiden Marken, dann würde ich den 4You-Compakt holen.

Die kastigen Teile sind auf der weiterführenden Schule nicht mehr wirklich beliebt. Die Kinder wollen meistens dann schon zur 6. nen neuen Rucksack.

Meine Große wechselt im Sommer auch auf die weiterführende Schule und hat einen DaKine Jewel Pack bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Rucksack: 4 you oder Take it easy?

Antwort von Birgit67 am 06.04.2011, 9:39 Uhr

mein Großer hat zur 5. einen 4you bekommen - den normalen wie ein Ranzen aussieht - da geht jetzt allerdings aufgrund des überfüllten schweren Ranzens der Reißverschluß langsam kaputt - er ist jetzt in der 7. allerdings hat er keine Ahnung was er für ein anderes Modell will.

Mein Kleiner hat zur 5. einen Take it Easy bekommen (er ist noch in der 5.) und bisher hält er super - ist aber auf alle Fälle kleiner als der 4you.

Bisher kann ich beide nur empfehlen - sie sollten gefallen alles andere ist eigentlich völlig egal denn bei den Massen an Büchern die die Kids rumschleppen zumindest bei uns auf dem Gym halten die Ranzen das eh nicht aus bis die Mengen die man mitzuschleppen hat kleiner werden.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Rucksack: 4 you oder Take it easy?

Antwort von Verona am 06.04.2011, 9:41 Uhr

Bei uns ist 4you völlig out hier tragen fast alle Dakine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAKINE?

Antwort von Jamu am 06.04.2011, 13:49 Uhr

Gut ist aber etwas anderes, oder?

Ich finde die nicht so toll ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:4you

Antwort von leaelk am 06.04.2011, 22:10 Uhr

Hallo,
meine haben sich für den 4you entschieden und das obwohl sie jeden Tag im Grunde nur das Butterbrot, das Hausaufgabenheft und die Federmappe hin und her schleppen --- alles andere verbleibt in der Schule.

LG K erstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Rucksack: 4 you oder Take it easy?

Antwort von Petra Sch. am 07.04.2011, 8:21 Uhr

Meine Tochter hatte von Anfang der 3. Klasse bis jetzt (6. Klasse)einen 4you Schulranzen. Er ist immer noch super in Ordnung, aber nach 4 Jahren wünschte sie sich etwas Neues. Ich habe ihr den 4you Energy Source Compact gekauft (hat sie sich selbst ausgesucht). http://www.schulranzen.net/advanced_search_result.php?keywords=energy+source+compact&x=34&y=9
Er hat das selbe Fassungsvermögen (30 l) wie der Schulranzen, ist aber leichter. - und günstiger. Es gibt auch eine Menge Zubehör wie Sporttasche, Federmäppchen, Geldbeutel usw.
An der Schule meiner Tochter gibt es Gott-sei-Dank kein Marken in und out..

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Auch Rucksack- bzw. Trolley-Frage

Hallo zusammen, ich weiß, es wurde bereits 20.000 Mal diskutiert. Aber meistens raten alle vom Trolley ab. Betrifft das auch die Trolleys, die in den Rucksack integriert sind, so dass man ihn entweder tragen oder ziehen kann?? Meine Tochter hat ein kleines Handicap. Sie ...

von kanja 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Hilfe, itunes Gutschein !

Wer hat einen Tipp für mich ? Mein Sohn (12) ist zu einem Geburtstag eines Klassenkameraden eingeladen, Geschenkwunsch ist ein itunes Gutschein. Bei dm sind die kleinsten Gutscheine 15 Euro, das finde ich sehr viel, hatte eher an 10 Euro gedacht. Weiß jemand, woher ich einen 10 ...

von Blondine4 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IT

Rucksack für Kids aber nicht für die Schule....

Sohnemann wünscht sich zu Weihnachten einen Rucksack fürs Fußballtraining (sollte also auch auf dem Fahrrad gut zu tragen sein ), für die Wandertage in der Schule etc. Habt ihr da eine Empfehlung für mich ? Bislang hatten wir noch den JAKO-O by Deuter Rücksack für Kids. Der ...

von Vesna 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.