10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Antje&Tim am 07.04.2011, 18:49 Uhr

Also Leute, ehrlich...

...ich frage mich gerade, ob die Antworten auch genau so kommen würden, wenn nicht Reni sonder jemand anderes das Ausgangspost geschrieben hätte. Was bitte war denn daran provokant? Nur, weil ich keinen Kaffee mit ihr trinken will, kann ich doch sachlich antworten, oder? Vielleicht kann der eine oder andere Nur-Leser-und-nicht-Poster auch seinen Nutzen daraus ziehen? Ging mir selbst schon oft so!

Zur Sache:
Mal im Ernst, vielleicht ist das an unserem Gym nicht die Regel - aber:
Es interessiert KEINEN der Lehrer, ob auch nur ein Fitzelchen im Hausaufgabenheft steht oder nicht. Ich habe das Glück, dass Junior (so schusselig er auch im Privatleben ist), sich die Hausaufgaben merken kann oder eben aufschreibt. Ist er sich nicht mehr sicher, ruft er auch mal einen Klassenkamerade an. Ich geh' jetzt mal davon aus, das die 8 verschiendenen Lehrer, die Sohnemann hat, mir was husten würden, würde ich wollen, dass die das Haufaufgabenheft abzeichnen. So was ging bei uns in der Grundschule. Nun, an der Weiterführenden, läuft das nach dem Motto "Friß oder stirb".

Das Packen des Schulrucksacks habe ich im ersten Vierteljahr der 5.noch überwacht, nun klappt das. Irgendwann müssen die Kids doch selbständiger werden, oder? Ich denke, das Problem liegt darin, dass die Tochter wohl selbständig WAR, nun aber schusselig wird. Das ist halt ein Prozess, den Muttern durchlaufen muss - noch mal mit den grundlegenden Dingen aus der 2. Klasse anzufangen. Thema 1: Wie packe ich meinen Ranzen!

Vielleicht nutzt es was, wenn Töchterlein die nächsten Brotzeitdosen selbst zahlen muss...? Junior muss sich die nächste Wintermütze jedenfalls selber kaufen (wie unten erwähnt, hat er in diesem Winter drei verschlampt). Das tut ihm "weh", vielleicht achtet er dann mehr 'drauf.

Grüße
Antje

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.