10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Namens-Fee am 06.04.2011, 12:45 Uhr

FREDYS / SYDERF Schulrucksäcke

Hallo :-)

Wer kennt die Fredys Schulrucksäcke? Ich habe heute einen im Laden begutachtet und bin ziemlich angetan. Aber hält er auch, was er verspricht?
Und warum wurde aus Fredys der Name Syderf?

LG Fee

 
4 Antworten:

Re: FREDYS / SYDERF Schulrucksäcke

Antwort von babsikäfer am 06.04.2011, 12:55 Uhr

Hi,
mein Sohn hat seit gut 1/2 Jahr einen Fredys in Gebrauch.
Er sitzt ihm sehr gut auf dem Rücken, es passen alle Schulsachen bis jetzt (5. Klasse Gym) hervorragend rein.
Er findet es gut, dass der Rucksack die Einteilungen innen hat.
Mir gefällt dazu noch, dass die Trinkflasche außen im Netz einen guten Platz hat, der Rücken vernünftig gepolstert ist und es sowohl Brust- als auch Hüftgurt gibt. Sohnemann schließt auch konsequent beide Gurte, weil er mit dem Roller fährt und so das Gewicht des Ranzens nicht hin und her baumelt.
Ach ja, und die unauffälligen Reflektorstreifen finde ich auch prima.

Außerdem fanden wir gut, dass ihn nicht jeder hat :-)

Ob er in 3 Jahren noch gemocht wird, kann ich natürlich nicht einschätzen, aber im Moment ist er genau das Richtige für uns- nicht cool + evtl. unbequem/ schlecht sitzend, aber auch nicht uncool und dafür super zu tragen.

Wir würden ihn wieder kaufen!

Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FREDYS / SYDERF Schulrucksäcke

Antwort von simnik am 06.04.2011, 18:08 Uhr

also die Erklärung der Umbenennung ist hier

http://www.kofferprofi.de/news/fredys-wird-zu-syderf.html

wir haben den jetzt seit einer Weile und mein Sohn und ich sind beide zufrieden.

Er kommt gut mit der Einteilung klar und kann ihn gut tragen.

Ich finde wichtig, dass er noch Ranzenähnlich und nicht Rucksackähnlich ist besonders am Rückenteil und eine gute Inneneinteilung hat.

Simnik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FREDYS / SYDERF Schulrucksäcke

Antwort von 123mami am 06.04.2011, 19:49 Uhr

Hallo,
mein Sohn hat auch für das Gymnasium den Fredys bekommen, einfach weil ich ihn von der Aufteilung her und vom Gurtsystem her klasse fand. Mein Sohn kam auch sehr gut mit ihm zurecht, aber leider ließ die Qualität zu wünschen übrig. Schon nach knapp zwei Jahren (also am Ende der 6. Klasse) ist der eine Schultergurt komplett abgerissen.
Ein halbes Jahr später hat dann auch der Reissverschluss vom Mäppchen ( das wir passend dazu gekauft hatten) seinen Geist aufgegeben.
Das fand ich sehr schade, den der Fredys ist ja nun wirklich kein Billigprodukt und da hätte ich mir schon eine etwas bessere Qualität gewünscht.
Mein Sohn benutzt nun den Eastpak von seinem großen Bruder ( der Eastpack war drei Jahre in Gebrauch und sieht noch sehr gut aus), da sich dieser einen anderen Rucksack angeschafft hat.

Viele Grüße
Dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FREDYS / SYDERF Schulrucksäcke

Antwort von Justine2 am 06.04.2011, 20:51 Uhr

Hallo,
meine Tochter hat auch einen Fredys (trägt ihn seit August) und ist sehr zufrieden. Die Inneneinteilung und der Tragekomfort sind toll.
Bis jetzt haben wir keine negativen Sachen gefunden und ich würde ihn immer wieder kaufen.
LG Justine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.