10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wauwi am 08.04.2011, 9:42 Uhr

vielleicht ist es ja eine Blockade, vielleicht hilft ein KiDD-Doc

Guten Morgen,
deine Tochter macht schon Wettkämpfe? Sie ist doch noch gar keine 13. Findet sie denn genügend Gegnerinnen in ihrer Klasse? Oder kämpft sie bei den Jungs mit?

Ja, lass den Arzt mal schauen, dennoch würde ich an deiner Stelle in der Wartezeit auf den Termin den einen oder anderen Tipp hier beherzigen, damit wieder etwas Struktur in sie, bzw. euer Familienleben hinein kommt.

Für mich hört sich es ja immer noch so an, als sei sie vollkommen überlastet und verdrängt die (für sie) nicht so wichtigen Sachen zu Gunsten derer, die (für sie) vordringlich sind. Daher würde ich es als geraten ansehen, ihr Leben zu entschleunigen. Auch wenn es so aussieht, als packe sie ihre zahlreichen Freizeitbeschäftigungen problemlos, so muss es nicht so sein. Ein Kind braucht auch mal Zeit für sich alleine, zum Gammeln, Entspannen und ja, auch zum Langweilen.
Du sollst ihr jetzt natürlich nicht von jetzt auf gleich irgendwelche Hobbys streichen, aber frag sie mal, ob sie wirklich noch alles machen will oder lass sie auch mal eine Trainingsstunde schwänzen, wenn sie mal keine wirkliche Lust hat.

Bis nachher, bin jetzt auch trainieren,
würde mich aber über eine Antwort bzgl. der Wettkämpfe deiner Tochter sehr freuen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.