10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Karatehamster am 07.04.2011, 19:11 Uhr

Aber Du hast doch Tipps bekommen!

Und zwar eine ganze Menge! Vom "Stänkerhaufen", von einer LEHRERIN, von so vielen!
Willst Du sie nicht annehmen? Warum? Zu mühsam? Weil sie Dir nicht nach dem Mund reden?

Ich versteh Dich nicht!!

Warum Deine Tochter so ist weiß ich nicht, ich kenne sie nicht und kann nicht in sie reinschauen!

Was ich aber ganz deutlich sehe ist, dass ihr Anleitung, Regeln und Disziplin fehlen. Da kannst Du jetzt dagegen sagen was Du willst, das IST so!

Du willst nicht in ihren Schulranzen schauen weil sie Dich sonst giftig anschaut?!?
Ganz ehrlich? So ein Gezicke könnte sie sich bei MIR sparen!

Wir haben Mailkontakt mit Sohnemanns Lehrerin, das weiss er auch. Dem würde ich was erzählen, wenn er deswegen beleidigt wäre!

Du hältst sie für soooo reif, sie hält sich selber bestimmt auch dafür- sie IST es nicht!
Sie ist ein KIND! Ein Kind, das überfordert ist! Ein Kind, das Anleitung und Struktur braucht!

Unser Sohn weiss, dass jederzeit der Schulranzen kontrolliert werden kann. Nicht um ihn zu gängeln, sondern um ihn dazu zu bringen, sein Hirn einzuschalten und sich gut zu überlegen, was er einpacken muss und ob er alles hat!

Die HAs werden kontrolliert. Die Lehrerin hat eine ganze Weile nach Ende der Stunde ins Heft geschaut, ob er alles notiert hat.
NICHT zur Strafe oder um ihn bloßzustellen, sondern als HILFE!
ICH habe meinem Sohn das auch so erklärt! Ich habe ihm gesagt, dass die Umstellung aufs Gymi unheimlich schwer ist und wir alle ihm helfen wollen. Wir sind da und geben ihm Struktur, um allein zurecht zu kommen.
Genauso sieht er das auch! Weil WIR ihm das so vermitteln!

Wenn Du Deiner Tochter das Gefühl gegeben hast, dass man sich über sie lustig macht, sie beleidigt, kontrolliert oder bevormundet, dann wird´s natürlich schwierig! Und sag mir nicht, dass sie das von sich aus so sieht! Weltsicht wird vom Elternhaus vermittelt!

Unsere Kinder brauchen unsere Hilfe, um sich auf der weiterführenden Schule zurechtzufinden!
Die Lehrer geben ihr Bestes. Ohne Mithilfe der Eltern können sie aber nicht viel ausrichten!

Sein Kind als "ach so reif und selbständig" zu sehen ist in meinen Augen nichts weiter als die eigene Bequemlichkeit, weil alles Andere viel zu aufwändig wäre...
Es sei denn, man ist WIRKLICH inder glücklichen Lage, ein so selbständiges Kind zu haben und in dieser Lage bist Du nicht!

Meine Sicht der Dinge, völlig wertungsfrei!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.