10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wauwi am 08.04.2011, 12:58 Uhr

vielleicht ist es ja eine Blockade, vielleicht hilft ein KiDD-Doc

Nun, das Freizeitprogramm ist wirklich nicht zuviel. Hatte im Kopf, dass deine Tochter auch noch Einrad fährt, Eishockey spielt etc. Da ist meine Tochter wesentlich mehr zu festen Terminen unterwegs, aber ich achte auch stets drauf, dass es ihr nicht zuviel wird. Anfang des Schuljahres haben wir eine Sache gestrichen, weil diese gleich nach ihrem Langtag stattgefunden hätte, nun, wir sehen, es läuft derzeit alles glatt, sie hat sich gut eingewöhnt, und schwupps, wurde dieser Termin von einer neuen Aktivität belegt..... sie ist halt neugierig auf vieles....und ich bin sicher, hätte die Woche mehr Tage, hätte sie noch mehr Hobbys......

Deine Tochter kann sich aber konzentrieren. Könnte sie es nicht, würde sie keine guten Arbeiten schreiben. Das, was du beschreibst, ist eher ein Mangel an Aufmerksamkeit, an Wahrnehmung? Auch wenn es nicht ie Hobbys sind, irgendetwas macht ihren Kopf so voll, dass kein Platz mehr übrig ist für die profanen Sachen des Lebens.....
Nehmt es jetzt doch erstmal ( bis zum Arzttermin) mit Humor. Zumindest habt ihr später ja mal nette Storys zu erzählen....Wenn sie vor der falschen Tür steht, egal, fährt sie hlt anschließend zur richtigen. Was soll's......und Milch mit Marmelade...vielleicht schmeckt es ja sogar....würde ich mir jetzt kinen Kopf machen.
Nur, die schulischen Sachen sollten schon geregelt werden. Vielleicht könnt ihr beide euch ja doch dazu überwinden, gemeinsam über den Bereich den Überblick zu wahren. Vielleicht fühlt sie sich in dem Bereich auch allein glassen (was sie natürlich nicht zugibt) und die Schusseligkeit in anderen Bereichen ist eine Folge davon.

Nochmal zum Thema oben:
Wie trainiert deine Tochter denn? Gibt es bei euch extra eine Gruppe für Kinder, bzw. sogar für Mädchen?
Bei uns gibt es das nicht und so trainiert meine Tochter bei uns Frauen mit.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.