10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eisfee am 12.10.2017, 18:38 Uhr

Wenn euer Kind versehentlich ein anderes verletzt....

Eine Entschuldigung würde ich - wie Du - für eine angemessene Reaktion halten. Damit meine ich eine kleine Geste wie z.B. einen Besuch, nicht ein dahingebrummtes "Tschuldigung."

Meine Erfahrung ist auch, daß es sehr unterschiedlich gehandhabt wird von den Schulen, ob und ab wann man sich einschaltet.
Meine Tochter wurde in der Grundschule geschubst (mit voller Absicht) und hatte danach einen Bänderriß. Die Lehrerin meinte "man solle nicht so einen Wind deswegen machen."
Jetzt im Gymnasium wird eigentlich seitens der Lehrer sehr schnell reagiert. Mit einer Ausnahme: es gibt einen extrem aggressiven Jungen, der zwar ein guter Schüler, aber zwischenmenschlich eine totale Niete ist. Wenn der ausrastet, kriegt er keine Probleme, weil er "ja schon in Therapie ist." Andere kriegen bei so einem Verhalten (Zuschlagen, bewußt Dinge zerstören...) bereits einen Verweis angedroht.
Ich bin da allerdings wegen meiner Tochter ziemlich sensibilisiert und kann das weder nachvollziehen noch ansatzweise Verständnis für diese komische "Toleranz" aufbringen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.