10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 12.10.2017, 12:27 Uhr

Wenn euer Kind versehentlich ein anderes verletzt....

Hallo!

Nun ich habe auch erst vor ein paar Monaten erfahren, dass mein Sohn vor 4 Jahren einem anderen Kind auf dem Schulhof den Daumen gebrochen hatte.
Damals hatte es Gespräche in der Schule mit dem Direktor, mit meinem Kind und mit dem anderen Kind sowie mit den Eltern des anderen Kindes gegeben. WIR waren zu keinem Zeitpunkt einbezogen in diese Affäre. Der Fall lag wohl aber klar auf der Hand, dass das andere Kind (wohlbekannt als extra-Rabauke) die alleinige Schuld am Vorfall trug. Es gab für meinen Sohn keine Strafe, keine Bemerkung im Zeugnis, keine Nachricht an uns Eltern, noch nicht einmal eine Erwähnung bei irgendeinem der Elternsprechtage.
Hätte ich davon gewusst, hätte ich wenigstens die Eltern des anderen Kindes angerufen und gute Besserung gewünscht. Eine Entschuldigung meines Sohnes hätte ich nicht eingefordert, die Diskussionen sind komplett in der Schule gelaufen. Mein Wissen über den Vorfall wäre zu jedem Zeitpunkt vollkommen unzureichend gewesen um "Recht zu sprechen". Ich bin aber überzeugt, davon dass mein Sohn in den Gesprächen auch ohne meine Hilfe das nötige Maß der Entschuldigung ausgesprochen hat.

Andersrum hatten wir es auch schon: Mein kleiner Sohn wurde am 1. Tag in der Schule nach einer Fuß-OP, über den operierten Fuß gestolpert (versehentlich), so dass er wieder ins KH musste und noch 2 Tage ausfiel. Klar gab es da eine Diskussion in der Schule, der andere hat sich anständig in der Schule entschuldigt und basta. Viel mehr habe ich da nicht erwartet aber es hat MIR auch gereicht an Buße.

Langer Rede kurzer Sinn: bist Du sicher, dass die Eltern des Kindes darüber informiert sind, dass er in der Schule versehentlich ein Kind verletzt hat und bist Du sicher, dass er sich in der Schule bei Deiner Tochter nicht ausgiebig entschuldigt hat?
Ich finde ausschlaggebend ist, ob es Deiner Tochter reicht an Entschuldigung.

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.