10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 12.10.2017, 12:16 Uhr

grundsätzlich mal ...

Hej allesammen!

Ichsehe es wie die meisten: Entschuldigung ist angebracht.
Kann aber auch sein, daß sowas bereits ion der Scule geregelt wurde?
(Bei uns zumindest wäre das möglich gewesen...)

Abgesehen davon aber frage ich mich gerade, wieso man sowas als Frage aufwirft.
Klar ist, die meisten würden es so machen wie Du, aber DU bekommst Deine Erwartungen von dme, den es eigentlich angeht, nicht erfüllt.
So what?
Tut es uns dann gut, i m"Recht" zu sein:
Kein schöner Zug, so auf einen - in unseren (!) Augen - nicht so schönen zu reagieren.
Haben wir es nötig, uns besser zu fühlen, im Recht zu fühlen?

Ich verstehe Fragen gut, mit denen man etwas bwirken udn ändern kann, weniger die, die einen nur bestätigen sollen,was für ein aufrechter Mensch man selber ist.
(Ich übertreibe, also nicht böse werden.)

Was den Fahrdienst angeht, so gibt es das immer und überall - und DA kannst Du auch was ändern: Das istalso eine völlig andere Ausgangssituation!
Wenn es Dich ärgert, daß andere nicht fahren,. sprich es an oder unterlaß Deine Fahrten.
Unsere Friskole hier ist auch nicht von allen Eltern gleich stark aufgebaut worden -das hat diverse Gründe, u.a. daß nicht alle in der Lage sind, den gleichen Einsatz wie andere zu leisten (und da maße ich mir nicht an, immer hinter die Kulissen zu schauen und zu be- und verurteilen).
Viele Dinge im ganzen Staat funktionieren doch nur, weil manche sich mehr engagieren als andere, und da man dies nicht an allen Stellen gleich gut und intensiv tun kann, liegt schon da oft ein Grund, wieso man in den Augen anderer eine Sache sträflich (?) vernachlässigt, die die anderen eben leisten.
Dafür bist Du dann eben woanders nicht, wo die Dich vermissen - so what?

Du kannst allerdings auch ein Grundeinstellung ändern - eben frei nachdem Motto:
Wenn Du die Gegebenheiten nicht ändern kannst, dann ändere Deine Einstellung dazu.:
Du fährst nicht für Dich, sondern für die Kinder -und dann ist es doch egal, wie oft wer wann fährt, weil er es kann.
Dann dient es dem Wohl der Kinder, und das ist erreicht - ist das nicht Lohn genug?


Das waren mal so grundsätzliche Ideen.

Deiner Tochter - AP, gute Besserung.

Gru ßUrsel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.