10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charlie+Lola am 10.10.2017, 16:48 Uhr

Wann sind eure Mädels zum ersten Mal zum Frauenarzt?

Und aus welchen Gründen?
Seit ihr da mit rein zum Gespräch, oder habt ihr sie alleine geschickt?

 
7 Antworten:

Re: Wann sind eure Mädels zum ersten Mal zum Frauenarzt?

Antwort von 3wildehühner am 10.10.2017, 18:18 Uhr

10-13 ist wohl etwas jung.
Meine Mädels sind 17,16 und 14 und waren noch nie beim Frauenarzt. Die Kleine hat jetzt schon zwei Monate Regelbeschwerden; da habe ich jetzt mit ihr überlegt, wenn das nächsten Monat wieder so ist, dass wir einen Termin vereinbaren.
Die anderen haben überhaupt keine Beschwerden und auch keinen Freund. mein Frauenarzt meinte, sie bräuchten nur dann kommen. Ich werde die Mädchen vor dem ersten Besuch fragen, wie sie es möchten. Zur Untersuchung soll ich bestimmt nicht mit rein. Aber zum Gespräch könnte ich mir vorstellen, denn auch bei anderen Ärzten haben sie mich gerne dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sind eure Mädels zum ersten Mal zum Frauenarzt?

Antwort von sterntaler82 am 10.10.2017, 18:23 Uhr

14 war meine große Tochter. Sie hatte eine Verhärtung an der Brust umd da wir vorbelastet sind hatte sie Angst das da was ist (ich auch natürlich) .
Sie wollte alleine rein. Es wurde ein ultraschall gemacht und stellte sich als harmlos raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sind eure Mädels zum ersten Mal zum Frauenarzt?

Antwort von leaelk am 10.10.2017, 18:37 Uhr

Meine Große war gerade noch 14 Jahre (oder gerade 15 geworden). Sie ist zum Frauenarzt, um sich die Pille verschreiben zu lassen.
Ich habe meine Tochter in die Praxis begleitet, aber im Wartezimmer gewartet.

Meine Jüngste wird jetzt 14 und war noch nicht beim Frauenarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die kurze mit 9 die große war noch nicht, wird Anfang des Jahres mal gehen

Antwort von LaLeMe am 10.10.2017, 19:10 Uhr

Allein es wird ja erstmal nur geredet

Ich war auch 14 damals und bin ohne meine Mutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sind eure Mädels zum ersten Mal zum Frauenarzt?

Antwort von Annika03 am 11.10.2017, 10:33 Uhr

Meine war 12 als sie das erste mal beim Frauenarzt war, allerdings im Krankenhaus wegen ungeklärter Bauchschmerzen.
Mit 13 war sie dann beim "richtigen" Frauenarzt um den Befund aus dem Krankenhaus zu kontrollieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sind eure Mädels zum ersten Mal zum Frauenarzt?

Antwort von nils am 11.10.2017, 10:49 Uhr

Meine Große (17 J.) war noch gar nie beim Frauenarzt.
Die hat weder Probleme, ihre Periode kommt regelmäßig und Freund hat sie auch noch nicht - also warum auch?
Ich war damals mit 17 J. das erste mal beim Gyn. Hatte damals meinen ersten Freund und meine Mutter wollte unbedingt, dass er mir die Pille verschreibt.
Ich würde meiner Tochter das nicht vorschreiben, selbst wenn sie einen Freund hat - dann sollte sie selbst entscheiden können wie sie verhüten möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sind eure Mädels zum ersten Mal zum Frauenarzt?

Antwort von sojamama am 11.10.2017, 15:58 Uhr

Meine Tochter wird bald 14, sie war bisher nicht.
Ich habe meine Ärztin beim letzten Besuch gefragt, sie sagte, wenn nichts weiter ist, dann reiche es mit 16, wenn sie mal vorstellig werde.

Ich selber bin mit 16 hin, wegen a) unregelmäßiger Blutungen und b) Freund.
Da ich aber zu der Zeit schon nicht mehr daheim wohnte (Schwesternwohnheim Krankenhaus) habe ich eine Arbeitskollegin gefragt, wo sie hingeht und dann hat sie mich dort hingebracht zur Terminvereinbarung.
Zum Termin bin ich allein hin.

Meine Tochter würde ich fragen, ob sie allein oder mit mir hin möchte. Fahren muss eh ich. Im Zimmer bei der Untersuchung will ich definitiv NICHT dabei sein. Beim Gespräch lasse ich sie entscheiden.


melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.