10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biankita am 10.02.2018, 0:46 Uhr

Vielen Dank an alle für eure Antworten ...

... mit so viel Resonanz hätte ich nicht gerechnet. Dass zwischendurch der Ton auch Mal rauer wird, damit kann ich umgehen.
Auf jeden Fall habt ihr mir viele gute Denkanstöße gegeben.
Ich bin dann vorhin so rangegangen, dass ich ihr erstmal gesagt hab, dass ich mich riesig über die Eins in Deutsch gefreut habe. Dann hab ich gefragt, wie sie denn so mit ihrem Zeugnis zufrieden ist, und da meinte sie, eigentlich ziemlich, nur an der Drei in Mathe will sie halt arbeiten. Sie weiß, dass sie da auch immer auf unsere Unterstützung zählen kann. Ich werde jedenfalls versuchen, meine Erwartungen zurück zu schrauben. Das wird nicht von heute auf morgen funktionieren, da kenn ich mich einfach zu gut, aber mit der Zeit werde ich hoffentlich entspannter. Spätestens, wenn sie richtig in der Pubertät ist, brauch ich eh ein dickeres Fell.
Ihr habt schon recht, dass ich ihr einfach auch die Zeit lassen muss, sich in der neuen Schule und vor allem auch mit den neuen Lehrern zu arrangieren. Es ist schon gut zu wissen, dass sie sich in der Schule ganz wohl fühlt und Freunde gefunden hat. Der Rest wird sich zeigen.

In diesem Sinne
Euch und euren Schulkindern alles Gute und danke nochmal für den Input.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.