10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mia186 am 09.02.2018, 16:37 Uhr

Wie als Streberkind mit mittelmäßigem Zeugnis vom Kind umgehen? - Lang!

Und was genau findest du an einer 3 so schlimm?
Eine 3 ist doch absolut okay.
Ich könnte dich verstehen, wenn du dich über 5er aufregen würdest.....

Komm bitte nicht auf die Idee dein Kind wegen ein paar Dreien zu schimpfen. Das wäre ja total schrecklich und schade.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Namen vom Kind im Zeugnis falsch geschrieben

Hallo, habe jetzt mal eine total blöde Frage: unser Sohn kam mit einem Zwischenzeugnis heim, wo sein Vorname (Jan Hendrick statt Jan Hendrik) falsch geschrieben war. Gestern war der erste Schultag nach den Sportferien und da gab ich ihm für den Lehrer ein Schreiben mit, dies ...

von Nina mit Jan 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zeugnis, Kind

rein Interessehalber - unentschuldigte Stunden auf dem Zeugnis?

Wie ist das bei euch wenn eine Entschuldigung nicht ankommt, fällt das dann einfach unter den Tisch? Oder werdet ihr als Eltern darauf angesprochen vom Lehrer? (ob per Telefon oder per Brief?) Oder erscheint einfach die Zahl der unentschuldigten Stunden auf dem ...

von Charlie+Lola 02.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnisgeld

Gebt ihr Zeugnisgeld? Mich würde eure Meinung interessieren. Ich habe es bisher nicht gemacht, auch kein Geld for gute Noten während des Schuljahres. Wir sind nach der Zeugnisausgabe immer Essen gegangen, da hin wo das Kind wollte. Jetzt binn ich aber ins Grübeln ...

von Rapunzelchen 30.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Hausarrest bei schlechtem Zeugnis-was haltet ihr davon?

Die Messdiener waren gestern Eislaufen, der Freund vom Grossen war nicht da. Mein Sohn hat seine Mutter gefragt, ob A. denn krank sei und bekam als Antwort, dass A. Hausarrest bis auf weiteres hat, weil das Zeugnis so schlecht ausgefallen ist. Mal ganz davon abgesehen, dass ...

von mama von joshua am tab 30.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnisnoten in der 6. Klasse

Hallo, wie sind denn so die Noten bei euren Sechsklässlern ? Ich finde ehrlicherweise das Zeugnis von meinem Sohn ok aber es könnte wirklich besser sein.....Hauptfächer (Deutsch, Mathe,Englisch) hat er zwar alles 2 außer Latein eine 1 aber in den Nebenfächern tut er sich ...

von Brummelmama 17.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Auch Zeugnisnote - ist das rechtens ?

Hallo, mein Sohn ist in der 6. Klasse und hatte - wegen Lehrermangel - genau 4 Doppelstunden Religion in diesem Halbjahr bei einer Referendarin, die jetzt schon seit Monaten nicht mehr an der Schule ist. Danach fiel der Religionsunterricht ersatzlos aus, weil es keinen ...

von Gold-Locke 29.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Ungerechte Zeugnisnote- bin sooo wütend

Da kommt mein 10 Jähriger grade aus der Schule mit seinem Zeugnis-Englisch "nur " eine 2. klar ok, ABER er hat 1,1,1, geschrieben in den Arbeiten, Vokabeltests auch oft 1 und im Mündlichen bekommt er oft ein + in sein Heft. Er ist total niedergeschlagen und ich auch. So kann ...

von luna7322 29.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Gibt es bei Euch was als Belohnung fürs Zeugnis?

Hallo, mich würde mal interessieren, ob ihr Eure Kinder fürs Zeugnis belohnt. Wenn ja, was gibt es da von Euch? Geld? Gutscheine? Macht ihr Unterschiede zwischen den Kindern? Habt ihr Staffelungen nach Noten (also z.B. eine 1 gibt 5.-€, eine 2 gibt 4.-€, eine 3 gibt 3.- ...

von LEM 27.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnisse

Hallo, heute war bei uns der letzte Schultag und Zeugnisausgabe. Zu meiner Überraschung hat mein Sohn besser abgeschnitten, als ich es erwartet hatte. Okay, ich sehe nur die schriftlichen Noten, das mündliche kann ich nicht wirklich beurteilen. In der Grundschule war das ...

von bleibcoolMama 24.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnis unterschreiben?????

Am Freitag gab es ja die Halbjahreszeugnisse. Meine Zwillinge gehen in die 5te Klasse einer Realschule. Noten okay. Allerdings wurde meinem einen Sohn in einem Fach eine 2 gesagt und er hat eine 3 bekommen. Dann stehen die Fehlzeiten des einen Zwillings teilweise bei dem ...

von MartinaB 02.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.