10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 10.02.2018, 16:33 Uhr

Sei froh dass sie gesund und glücklich ist und sieh zu, dass es so bleibt...

Auch ein "mit Ach und Krach" geschafftes Abi ist eines, wenn es unbedingt eines sein muss.

Meine Tochter ist jetzt in der 8.Klasse einer Realschule, sie kraxelt auch so im Mittelfeld herum. Mal ist ne 2 dabei, mal ne 1, ansonsten eher 3 und 4. Es gab sogar ne 6.
Was soll´s? Ist a) nicht mein Problem und b) wird sie selber merken, dass sie eben mehr tun muss, um Erfolge zu sehen.

Wir haben uns auch gewünscht, dass das Kind auf ein Gymnasium geht, weil wir dachten, es wäre einfacher für später, mit Abi Fuß zu fassen. Aber was hätte ich von einem gestressten, unglücklichen Kind?

Ich muss sagen, ICH war sowas von schlecht in der Klasse 8, ich wäre fast sitzen geblieben. Auch diese Realschule, wo mein Kind nun ist. ICH war faul und habe vieles oft einfach nicht verstanden, hatte aber auch keine große Hilfe von außen....
Dennoch habe ich es geschafft, die mittlere Reife mit "gut" zu bestehen....

Lass das Kind Kind sein, freue Dich, wenn sie ohne viel Zutun trotzdem einigermaßen gute Noten hinkriegt.
Vielleicht wird es noch besser, warte doch erstmal ab. Die Umstellung in einer neuen Schule ist enorm, erstmal wissen und verstehen, wie da alles so läuft.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.