10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 11.02.2018, 10:52 Uhr

??? -Was hat diese Lehrerschelte jetzt mit dem Problem der AP zu tun?

Das, was Du da jetzt schreibst, hat höchstens etwas mit Deinem Problem mit Lehrern zu tun, das Du zu haben scheinst (aggressiv-unterwürfig kommt das rüber)!

Die AP verspürt Enttäuschung über durchaus ordentliche Noten ihres Kindes, merkt, dass das vielleicht ein Problem ist und will wissen, wie sie damit umgehen kann.

Das, was Du beschreibst betrifft das Verhalten von Lehrern und zwar das völlig normale. Was sollen sie denn am Sprechtag sonst machen als über das betreffende Kind, seine schulischen Leistungen und sein Verhalten in der Schule zu sprechen? Um zu hören, dass ein Kind ein Kind ist, gehe ich doch nicht zum Sprechtag. Wenn ein Lehrer sich bemüßigt fühlt, diesen Spruch zu sagen, ist das eher ein Denkanstoß für die Eltern ... Und im Zusammenhang eines Sprechtages ist es doch interessant, wenn nicht sogar wichtig, zu hören, dass der Lehrer den Eindruck hat, Potential wird nicht richtig ausgeschöpft. Was man dann als Eltern daraus macht, steht doch auf einem anderen Blatt. Und wirklich relevant finde ich z.B. die Information, dass das Kind fast zwanghaft vermeiden will, als Streber zu gelten. Da kann/muss ich ja dann als Eltern ansetzen, Selbstbewusstsein stärken etc. Und wenn ein Kind absackt in seinen schulischen Leistungen, auch wenn die Noten nach dem Absacken immer noch gut sind, ist das in dem Kontext auch wichtig. Da könnten doch auch außerschulische Probleme dahinterstecken ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.