10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 11.02.2018, 17:28 Uhr

kurz

ich kann Dir auch nicht weiterhelfen- man steckt halt nicht drin.

Mein Mann war immer eisern strebsam, superzuverlässig, ausgezeichnetr Schüler, ich war immer ordetnlich. Stark in vielen Fächern, schlecht in manchen, insgesamt schon gut, aber "normal".

Unsere vier Kinder- völlig unterschiedlich. 1 und 4 relativ ehrgeizig, relativ ordetnlich und beide gute Schüler, einer normal gut, einer knapp unter Lichtgestalt. 3 total verbisen, penibel, von Kind 4 der Chinese genannt aufgrund der lernhaltung. Kind 2- ging ohne Tornister zur Schule weil er den vergessen hatte. andere Kinder vergessen Sachen, einzelne, er den ganzen Tornister. War uns bei vieren auch nicht so aufgefallen. Ein Kind nie verspätet- Kind 2 hatte mal 4 Verspätungen udn war beldeidigt als ich Vorhalten machte WEIL, wie er sagte, man ja nicht nur morgens, sondern nach jeder Pause zu spät kommen kann. Er fand, er hatte eine gute Quote. Momente, wo ich so sprachlos war wie Du.

Was ich sagen will- man sitzt nicht drin. Einen guten Teil macht sicherlich Erziehung und Vorbildgebung aus- aber nicht alles.

Nimm sie, wie sie ist. Warte, ob und was sich ändert und gibt ihr Unterstützung. Bei uns ist es so, dass Kind 2 sich langsam- langsam- in Richtung normal entwickelt. But still way to go!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.