10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häckse am 05.04.2013, 8:42 Uhr

Sie lügt/schwindelt

Hallo somane,
ich habe jetzt nur wenige der anderen Antworten gelesen, also sorry, wenn dasselbe schon geschrieben wurde.
Ich finde es nicht zuviel verlangt von einer 10jährigen, wenn sie für den Gang zum Bäcker zuständig ist und auch nicht, wenn sie sich nach dem Reitunterricht erst umziehen soll, bevor sie zur Freundin geht.
Das erste, was ich dachte: sie schwindelt so, dass es auffallen MUSS. Ich nehme mal an, ihr ist bewusst, dass ihre Eltern auch gelegentlich miteinander sprechen. Als Lüge, mit der man hofft, so durchzukommen, würde ich das maximal bei einer 5jährigen ansehen. Von daher wirkt es auf mich nicht wie knallhartes Lügen, sondern mehr wie eine Aufforderung an euch. Daher würde ich sie auf jeden Fall drauf ansprechen, allerdings wie du selber sagtest, kein Riesenfass aufmachen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

MEIN KIND LÜGT NICHT - was meint ihr?

Jeder Mensch lügt in seinem Leben! Es gibt allerdings "extreme" Eltern, die der Meinung sind, ihr Kind würde ihnen gegenüber IMMER die Warheit sagen und ich stehe da, als große Lügnerin! Wie kommt ein 10 Jähriges Kind darauf, seine Elertn derart anzulügen und zuzuschauen, ...

von farfalla1 30.11.2011

Frage und Antworten lesen

Schwindelt ihr für Eure Kinder?

Filia (12 Jahre) hat eine Schulfreundin, die sehr schnell eifersüchtig ist und Filia auch gerne für sich vereinnahmt. Die Freundin, nennen wir sie mal A., spielt/trifft sich immer nur mit einer Freundin, bei mehr als einer Freundin gibt es immer schnell Streit und Zickerei. ...

von Dorilys 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwindelt

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.