10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sodapop am 04.04.2013, 18:08 Uhr

Sodapop und Chartinael

Ach verstehe, das Posting geht eher an mich.

Der Hinweis auf die 3 Kinder bedeutet:
Warum ist eine 9jährige regelmäßig ( immer nach der Reitstunde ) dafür zuständig für das so wichtige Abendessenbrot zu sorgen?

Zitat somane:"[..]Aber es war nicht nur ihr Brot, sondern unser Abendessen (wir sind zu 5.) Wo kämen wir da hin, wenn in einer Familie jeder nur für sich schaut?!? Es ist doch von einer 10-Jährigen nicht zu viel verlangt, der Mama mal zu helfen und noch kurz zur Bäckerei zu radeln, damit wir alle ein Brot haben...... ?!?[..]

Warum muss eine 9jährige nach dem Reiten erst nach Hause, sich waschen und dann Brot kaufen? Wieviel Zeit hat man als Kind für private Dinge, wenn man um 18.00 Uhr spätestens wieder daheim sein muss?

Deine Reaktion, lotte_1753, ist ja wunderbar. Sehr viel anders täte ich es auch nicht machen. Aber meine Tochter käme erst garnicht auf die Idee meinem Mann zu erzählen, dass ich ihr das Treffen erlaubt hätte. Sie würde anrufen, Bescheid sagen, dass sie erst noch zur Freundin fährt. Ich würde sie nochmals daran erinnern, dass sie das Brot nicht vergessen soll. Sie müsste mich nicht anlügen. Nicht weil es keine Aufgaben gibt ( die gibt es hier auch), aber wir können miteinander reden.

Grüße
Sodapop

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.