10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sodapop am 04.04.2013, 11:52 Uhr

Mir wäre das alles zu einengend

und ich hätte euch auch angelogen.

Ihr scheint eure Welt recht perfektioniert zu haben und alles hat seinen Ritus und Plan.

Sie weiß genau dass ihr Tun von euch nicht gutgeheißen wird und versucht sich natürlich irgendwie raus zu winden. Dabei geht es um reinen Selbstschutz.

Tja, was tun?

Unsere Familie hier lebt mit wenig festen Regeln. Ein Anlügen ist von daher logischer Weise nicht notwendig, da vieles garnicht verhandelbar sein muss.
Auch sind mein Mann und ich äußerst flexibel, so dass das Kind sich seinn kann, dass es sich frei bewegen kann. Von daher kommt kein Anruf, ob sie noch irgendwo hin darf, sondern ein Anruf, dass sie hier und dort ist. Deshalb Verstehst Du den Unterschied?

Die Geschichte mit dem Schlüssel ist insofern ärgerlich, da das Haus ungeschützt war.
Aber in dem Moment war ihr irgendwas anderes sehr wichtig. Sie hatte es eilig. Sie hatte den Kopf voll mit irgendwas anderem. Vollkommen verständlich - geht mir manchmal nicht anders.
Nur mit dem Unterschied, dass mich keiner zur Rede stellt :)

Was soll man dann auch antworten? "Tut mir leid, ich wollte einfach nur ganz schnell wo hin und hatte absolut keinen Nerv meinen Schlüssel zu suchen?". Das wäre die Wahrheit gewesen. Deine Tochter scheint aber zu vermuten, dass diese Antwort, welche die absolute Wahrheit gewesen wäre, Dich nicht befriedigt hätte.
Also lügt sie dich an.

Ganz einfach.

Konsequenz?

Zum Lügen gehören immer zwei dazu :) Einer der lügt und einer, der einem einen Grund gibt lügen zu müssen. ( Ausnahme: Notorische Lügner).

Ihr solltet euch zusammen setzen und euch unterhalten. Du musst sie fragen, warum sie das Gefühl hat euch anlügen zu müssen. Und höre ihr wirklich zu und nimm sie ernst.

Grüße
Sodapop

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.