10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von biggi0103 am 01.04.2013, 22:19 Uhr

was lesen eure jungs mit 11,5 jahren??

mein sohn 11,5 Jahre liest eigentlich sehr gerne. am liebsten comics. wenn er dann mal was interessantes hat auch bücher. so z. b. letzten sommer die harry potter bücher. seither ist echt außer comics nichts mehr zu machen.
vielleicht habt ihr gut tips, was bei euren jungs grade in ist.

 
18 Antworten:

Re: was lesen eure jungs mit 11,5 jahren??

Antwort von PJ2 am 02.04.2013, 0:15 Uhr

Wenn er Comics gerne liest dann probiers mal mit Gregs Tagebüchern. Ist eine Mischung aus Comic und Text.
Mein Sohn liest auch noch gerne die Hugo-Bücher,
http://www.amazon.de/Hugo-Band-Hugos-geniale-Welt/dp/3785571445/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1364854046&sr=1-1
Coolman-Bücher
http://www.amazon.de/Coolman-ich-01-R%C3%BCdiger-Bertram/dp/3789131857/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1364854154&sr=1-1
Plötzlich Zombie und Briefe vom miesesten Ort der Welt. Von allen Büchern gibt es auch immer mehrere Fortsetzungen. Bei uns ist schon fast kein Platz mehr im Bücherregal. Muss aber sagen, er liest alle Bücher mehrmals. Ich glaub er kann sie schon auswendig

LG PJ2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Percy Jackson

Antwort von Trini am 02.04.2013, 7:57 Uhr

Da hat Klein-Kuno alle Bände durch und liest jetzt die Nachfolger.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Percy Jackson - Nachfolger...? Plus ein Tipp :-)

Antwort von AndreaL am 02.04.2013, 9:54 Uhr

Hallo,

meiner stand in dem Alter (und jetzt auch, wenn es Folgebände gibt) total auf Skulduggery Pleasant. Witzig, High Fantasie UND sehr spannend.

Von P.J. gibt es Nachfolger... Echt? Ich google mal, das war hier auch sehr angesagt!

LG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gefunden! Danke für die ungefragten Tipp *g*...

Antwort von AndreaL am 02.04.2013, 9:58 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was lesen eure jungs mit 11,5 jahren??

Antwort von biggi0103 am 02.04.2013, 10:50 Uhr

vielen dank für die vielen vorschläge.
gregs tagebuch gefällt ihm nicht, das hatte er schonmal.
die anderen sachen werde ich mal schauen, was die stadtbücherei so alles hergibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was lesen eure jungs mit 11,5 jahren??

Antwort von dhana am 02.04.2013, 11:01 Uhr

Hallo,

bei meinem Sohn ist es zu Zeit die Legende der Wächter - das sind glaub ich 8? Bücher.

Gut gefallen hat ihm auch das Wilde Pack.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was lesen eure jungs mit 11,5 jahren??

Antwort von Sonnenkäferchen am 02.04.2013, 13:29 Uhr

Hallo,

meiner hat gerade alle drei Bänder von "Die Tribute von Panem" gelesen.

Percy Jackson bzw. Nachfolger sowie Skulduggery Pleasant (da hat er in der GS seine Buchvorstellung zu gemacht) kann ich auch nur empfehlen.

Außerdem hat er Bücher vom jungen Sherlock Holmes und evtl. geht "Warrior Cats" auch noch für das Alter (hat meiner allerdings schon mit 9 J. gelesen).

VG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tribute von panem?

Antwort von dhana am 02.04.2013, 15:06 Uhr

Uff - das könnte ich meinem 11jährigen noch nicht geben.

Mein 14jähriger hat das gerade gelesen - Teil 1 als Schullektüre - die anderen beiden dann privat.
Und der liest sehr viel, teils auch sehr anspruchsvolle Bücher - aber er hatte mit Tribute von Panem deutlich zu kämpfen und sich sehr viele Gedanken dazu gemacht.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was lesen eure jungs mit 11,5 jahren??

Antwort von Hase67 am 02.04.2013, 17:41 Uhr

Hi,

"Skulduggery Pleasant" und "Percy Jackson" fand ich sprachlich (möglicherweise lag das aber auch an der Übersetzung oder am deutschen Lektorat) beide fürchterlich, auch kein Vergleich mit Harry Potter (auch wenn es da auch einige sprachliche Holperstellen gibt). Besser gefallen haben mir in dieser Hinsicht Artemis Fowl oder auch Charlie Bone, auch wenn ich jeweils nur ein, zwei Bände gelesen habe.

Ebenfalls nett für das Alter finde ich "Rico, Oskar und die Tieferschatten" und die beiden Nachfolgebände, die sind auch sehr lustig. Als Klassiker kann ich außerdem "Wir pfeifen auf den Gurkenkönig" von Christine Nöstlinger empfehlen.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicholas Flamel

Antwort von kiara1234 am 02.04.2013, 19:28 Uhr

Mein Sohn (10) liest seit kurz vor Weihnachten die Bücher über N. Flamel und ist total begeistert !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tribute von panem?

Antwort von Sonnenkäferchen am 02.04.2013, 19:55 Uhr

Meiner ist lesetechnisch immer schon recht weit gewesen.

Harry Potter hat er in den Ferien nach der 2. Klasse gelesen, Skulduggery und Percy Jackson Ende der 3. Klasse.

Zwischendrin noch diverse Bücher von Cornelia Funke, Hobbit etc.

Über die Tribute hat er mit meinem Mann gesprochen, der hat die Bücher auch gelesen.

Momentan hat er von C. Funke "Reckless" am Bett liegen. Und dann wird wohl "Herr der Ringe" kommen.

Ach ja, außerdem liest er mit Begeisterung das LTB ;-)

VG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was lesen eure jungs mit 11,5 jahren??

Antwort von crisgon am 03.04.2013, 10:45 Uhr

Mein Sohn, 10, liest momentan Herr der Ringe und ist begeistert. Davor hat er den Hobbit gelesen. Gregs Tagebücher, Hugo, Super Nick, etc hat er durch, aber sobald die neuen erscheinen kauft er sie sich. Was er auch gut fand waren Fünf Asse. Sind kleine Krimis die mit Sport verbunden sind.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reckless...?

Antwort von AndreaL am 03.04.2013, 11:37 Uhr

Dem hat sich mein damals 11-Jähriger dann verweigert, weil ihm der plot zu einfach war, nachdem er mit der Tintentrilogie-Erwartung da dran ging.

Wenn Dein Sohn auch so früh so viele Bücher gelesen hat, gefällt ihm Reckless dann...? Da der 2. Bd. ja besser sein soll, habe ich grad den zweiten Ansatz unternommen und finde es wieder nicht wirklich rund.

Sehr oberflächlich skizziert alles...

Das war eine Bemerkung am Rande von

Andrea :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Sprache der Nöstlinger...

Antwort von AndreaL am 03.04.2013, 11:38 Uhr

... ertrage ich nicht. Daher habe ich dem Sohn die Bücher nie gegeben :-).

Noch eine Bemerkung am Rande *g*...

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach, Ösi-Deutsch finde ich toll.

Antwort von Trini am 03.04.2013, 12:39 Uhr

Ich habe die Geschichten vom Franz durchaus noch vorgelesen und den Konrad haben wir im Auto als Hörbuch gehört.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, Ösi-Deutsch finde ich toll.

Antwort von AndreaL am 03.04.2013, 15:31 Uhr

Ich weiß auch nicht mehr genau, aber es lag nicht nur am 'Ösi-Deutsch'. Ursula Poznanski ist auch Österreicherin und ich liebe ihre Bücher :-).

Ich werfe im nächsten Buchladen mal wieder einen Blick in ein Nöstlinger-Buch und frische mal auf, was mich zu der Antipathie bewegte *g*.

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Andrea

Antwort von Sonnenkäferchen am 03.04.2013, 15:57 Uhr

Hallo,

keine Ahnung, ob es ihm gefällt, er hat noch nicht angefangen.

Nach den Tributen wird es sowieso schwer sein, ihn für etwas zu begeistern.

Ich habe das Buch auf Verdacht aus der Bücherei mitgebracht, außerdem noch eins von Kai Meyer.

LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was lesen eure jungs mit 11,5 jahren??

Antwort von Vesna am 03.04.2013, 22:30 Uhr

MÉTO Das Haus von Yves Grevet. Da gibt es dann noch 2 Folgebände.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Was lesen Eure Jungs ?

Huhu, mein Großer (fast 13) beschwert sich gerade öfter, er fände nichts tolles mehr zu lesen. Hat alles von Funke durch, die Harry Potters, die Gregs Tagebücher, die drei ???, Percy Jackson ... hat jemand nen Tip ? Man sollte leicht reinkommen, denn wenn ein Buch ...

von cosma 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: lesen, Jungs

Was lesen denn die Jungs GERADE?

Hallo ins Rund, was lesen denn die kleinen Herren dieses Forums justamente? Mich würde da mal ein Querschnitt interessieren, keine ellenlangen Listen - sondern nur mal so - das eine Buch, was gerade gelesen wird . Der Herr ...

von AndreaL 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: lesen, Jungs

Habe einen Buchtipp für Jungs, die nicht viel lesen.

Hi! Aufgrund einer Empfehlung habe ich Tim (eigentlich Vielleser) ein Buch gekauft, das er RuckZuck durch hatte. Gregs Tagebuch - Von Idioten ...

von Antje&Tim 11.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: lesen, Jungs

welche Zeitschriften lesen eure 12 bis 13 jährigen?

Hallo, ich möchte meinem Sohn zu Weihnachten gerne ein Abo schenken, weiss aber nicht, welches. Er steht nicht auf Bravo, Popcorn ect und auch nicht Fussballzeitungen. Bislang kauft er sich den "mein Spiegel". Ich denke aber, dass er bald zu alt dafür wird und ein Geschenkabo ...

von MamaUSA 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lesen

Juchhu, sie konnte es lesen!!!

Hallo! Mein Sohn (5. Klasse) hat eine ziemlich schlechte Handschrift. Wir haben diverse Stunden Ergotherapie hinter uns, so dass es wenigstens leserlich geblieben ist bzw . wieder geworden ist. Trotzdem hatte ich arge Bedenken, was wohl jetzt an der weiterführenden Schule ...

von Sonnenkäferchen 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lesen

ab welchem Alter Bravo lesen

Hallo Ab wann würdet ihr eure Mädels Bravo lesen lassen Meine Tochter ist noch in der Grundschule vierte Kasse und 10 Jahre alt. Ich kann mich allerdings nicht mehr erinnen wann ich meine erste gelesen habe war ich schon in der fünften oder sechsten oder wars doch schon in ...

von goca 21.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lesen

Lesen eure Kinder Zeitung?

Als ich in etwa in dem Alter zw. 10 und 13 war, habe ich angefangen, die Tageszeitung durchzublättern, wobei der Lokalteil, Aus aller Welt und der Sportteil sicher am interessantesten waren. Ich lese die Zeitung immer noch (sowohl meine alte Heimatzeitung als auch die, wo ich ...

von Jayjay 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lesen

heimlich Bravo lesen?

hallo! Töchterlein ist 12 und wir haben jetzt durch Zufall unter dem Kopfkissen ein Bravo gefunden. Find ich an sich nicht schlimm ich finds nur schade dass sie es anscheinend heimlich macht. Hm, wie verklicker ich ihr dass sie keine Geheimnisse vor mir haben braucht? Sie ...

von max 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lesen

Bücher für 12jährige ??? Welche lesen Eure Mädls ??

Huhu ich bin noch auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken für meine Große. Einiges hab ich schon. Bei mytoys habe ich mal nach Büchern gestöbert. Das gibt es ja ne Menge Auswahl. Kennt jemand von Euch FRECHE MÄDCHEN - FRECHE BÜCHER oder doch dann lieber Bücher übers ...

von sweet_witch 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lesen

Bravo lesen mit 10?

Hallo! Meine Tochter 10 Jahre hat mich gefragt (was ich schon mal sehr gut fand), ob sie sich die Bravo kaufen und natürlich lesen darf. Ich weiß von ihren Freundinnen, dass diese die Zeitschrift auch schon lesen dürfen. In meinem Bekanntenkreis finden das viele überhaupt ...

von Snowwife 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lesen

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.