10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cosma am 25.07.2011, 11:32 Uhr

Was lesen Eure Jungs ?

Huhu,

mein Großer (fast 13) beschwert sich gerade öfter, er fände nichts tolles mehr zu lesen.

Hat alles von Funke durch, die Harry Potters, die Gregs Tagebücher, die drei ???, Percy Jackson ...

hat jemand nen Tip ?

Man sollte leicht reinkommen, denn wenn ein Buch erst nach 30 Seiten beginnt spannend oder logisch zu werden legt er es meistens weg ...

LG

Cosma

 
5 Antworten:

Re: Hatten wir gerade - schau mal hier:

Antwort von Antje&Tim am 25.07.2011, 12:54 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/zehn-bis-dreizehn/Neue-Buchideen-fuer-Jungen-ab-10-J ahre_16327.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lesen Eure Jungs ?

Antwort von Dani01 am 25.07.2011, 20:46 Uhr

Hi,
leider nichts, nur im Urlaub ;)

LG
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lesen Eure Jungs ?

Antwort von Matschi01 am 25.07.2011, 22:22 Uhr

Hallo,
unsere beide 9 Jahre lesen gerne " Gregs Tagebuch" oder " Beast Quest"

Lg Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lesen Eure Jungs ?

Antwort von AndreaL am 26.07.2011, 9:48 Uhr

Hallo Cosma,

mein Sohn (12) hat in etwa das gleiche Beuteschema ;-) wie Deiner und liest aktuell 'Herr der Ringe', er ist jetzt mit dem ersten von drei Teilen durch.

Die von Dir erwähnten Bücher hat er auch gelesen und noch folgende auch aus dem high-fantasy-Bereich. Alle Bücher fanden auch meine uneingeschränkte Gnade und kann ich daher wärmstens empfehlen, alle sind mehrbändig:

- Alterra
Auf der Erde verschwinden plötzlich alle Erwachsenen und die Vegetation verändert sich. Eine Gruppe Jugendlicher schlägt sich durch.

- Skulduggery Pleasant
Skulduggery ist ein Skelett und ein Detektiv der Regierung der parallelen Fantasiewelt. Ein Mädchen der realen Welt lernt ihn kennen und löst mit ihm sehr gruselige Kriminalfälle der Fantasiewelt. Es ist trotz des Mädchens eher ein Jungs-Buch, wie mir im Buchladen versichert wurde.

- Buch der Zeit
Zeitreisen in die Vergangenheit zu wichtigen events der Geschichte, dabei ein übergeordneter plot

- Septimus Heap (meine persönlichen Lieblinge)
eine ähnliche Geschichte wie Harry Potter, aber sehr eigentständig. Eine schöne Fantasiewelt, viel britischer Humor, viel und gute Spannung.

- Bücher von Anonymus Bosch (einfach nur witzig bis skuril!)
der Autor spricht immer wieder den Leser persönlich an ("willst du wirklich weiterlesen, na ja - wenn du wirklich meinst...." etc.). Eingebettet in eine schräge Krimi-Geschichte mit schrägen Protagonisten (Kindern). Eher Anti-Helden :-).

LG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lesen Eure Jungs ?

Antwort von Luckymum am 28.07.2011, 17:41 Uhr

"Warrior-Cats" ist bei meinem grad gefragt. Hört sich vom Titel schlimmer an, als es ist. Es geht um verschiedene Katzenclans, die ihre Territorien immer wieder beschützen und verteidigen müssen.
Meinem Sohn gefällts und es gibt schon einige Teile davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Was lesen denn die Jungs GERADE?

Hallo ins Rund, was lesen denn die kleinen Herren dieses Forums justamente? Mich würde da mal ein Querschnitt interessieren, keine ellenlangen Listen - sondern nur mal so - das eine Buch, was gerade gelesen wird . Der Herr ...

von AndreaL 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: lesen, Jungs

Habe einen Buchtipp für Jungs, die nicht viel lesen.

Hi! Aufgrund einer Empfehlung habe ich Tim (eigentlich Vielleser) ein Buch gekauft, das er RuckZuck durch hatte. Gregs Tagebuch - Von Idioten ...

von Antje&Tim 11.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: lesen, Jungs

heimlich Bravo lesen?

hallo! Töchterlein ist 12 und wir haben jetzt durch Zufall unter dem Kopfkissen ein Bravo gefunden. Find ich an sich nicht schlimm ich finds nur schade dass sie es anscheinend heimlich macht. Hm, wie verklicker ich ihr dass sie keine Geheimnisse vor mir haben braucht? Sie ...

von max 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lesen

Bücher für 12jährige ??? Welche lesen Eure Mädls ??

Huhu ich bin noch auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken für meine Große. Einiges hab ich schon. Bei mytoys habe ich mal nach Büchern gestöbert. Das gibt es ja ne Menge Auswahl. Kennt jemand von Euch FRECHE MÄDCHEN - FRECHE BÜCHER oder doch dann lieber Bücher übers ...

von sweet_witch 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lesen

Bravo lesen mit 10?

Hallo! Meine Tochter 10 Jahre hat mich gefragt (was ich schon mal sehr gut fand), ob sie sich die Bravo kaufen und natürlich lesen darf. Ich weiß von ihren Freundinnen, dass diese die Zeitschrift auch schon lesen dürfen. In meinem Bekanntenkreis finden das viele überhaupt ...

von Snowwife 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lesen

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.