10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliasMama am 24.07.2011, 19:17 Uhr

Welches Hörbuch für 10 j. Mädchen?

Wir fahren demnächst 9 Stunden mit dem Zug.Da Julia vom Lesen übel wird,sind Hörbücher eine gute Alternative,-nur welche?Magisches Baumhaus ist nicht so ihre Richtung.Aber was sonst?
Was hören Eure gerne (ausser Bibi und Tina)?
Danke und LG JM

 
7 Antworten:

Re: Welches Hörbuch für 10 j. Mädchen?

Antwort von Mihi am 24.07.2011, 20:00 Uhr

Meine Tochter hat zu Weihnachten "Warrior Cats" als Hörbuch bekommen.
Sie hat einen Band gelesen, und da mein Sohn "Harry Potter" als Hörbuch bekam (er hatte davor aber auch alle schon gelesen), wollte ich für meine Tochter auch ein Hörbuch.

Ihr hat es gut gefallen!

Es ist eine Fantasy-Geschichte über verschiedene Katzen-Clans. Meine Tochter ist eher "zartbesaitet", aber die Geschichten konnte sie gut lesen und hören, ohne Angst zu haben.

Mihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Hörbuch für 10 j. Mädchen?

Antwort von JuliasMama am 24.07.2011, 20:31 Uhr

Das hört sich gut an;) Julia ist da auch sehr sensibel,ihr Bruder hat im 2ten Schuljahr bereits Harry Potter gelesen.Nachdem "alle" (ich zweifel noch,ob wirklich auch alle)aus der Klasse im neuen Film waren,möchte sie auch mitreden können und hat den ersten Band dekorativ auf ihr Nachttischchen gelegt
Vielen Dank für den Tipp und LG
JM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Imago

Antwort von like am 24.07.2011, 22:18 Uhr

von Isabel Abedi hat meiner Tochter mit 9 ganz toll gefallen. Wirklich spannend, auch für Erwachsene. und da hast du ein paar Stunden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Hörbuch für 10 j. Mädchen?

Antwort von bine+2kids am 25.07.2011, 6:52 Uhr

Meine 10 Jährige mag:
Warrior cats, Rubinrot, saphirblau, smaragdgrün, Harry Potter.
Biss zum Morgengrauen.
Das fällt mir Spontan ein.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stattet eurer Bücherei doch mal einen Besuch ab...

Antwort von einafets am 25.07.2011, 7:03 Uhr

...bei uns haben die eine super Auswahl.
Bei Jokers gibt es auch immer günstige Hörbücher. Z. Teil kann man da auch kurz reinhören und dann entscheiden, ob oder ob nicht.
Dieses hier habe ich z.B. letztens bestellt :
http://www.jokers.de/3/16163147-1/hoerbuch/ponys-und-nervensaegen-2-audio-cds.ht ml
Einfach so auf Vorrat ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stattet eurer Bücherei doch mal einen Besuch ab...

Antwort von mrsrobinson am 25.07.2011, 10:12 Uhr

Hallo,

meine Tochter (10) hat alle Bücher von "Lola" verschlungen. Die Bücher sind richtig schön für dieses Alter, witzig geschrieben und gut zu lesen. Gibts bestimmt auch als Hörbücher!

Viele Grüße
mrsrobinson

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hhexgirls, herr uxl, was ist was, conni ab 10 jahre, elea eluanda, hilfe ich hab die

Antwort von LENI am 25.07.2011, 18:48 Uhr

lehrerin geschrumpft,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.