10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von surfmolch am 25.07.2011, 6:19 Uhr

Bloß keine Babyschultüte.....

Hallo,
meine Große kommt ja nach den Sommerferien auf die weiterführende Schule.
Nun wollten wir Ihr gerne eine kleine Schultüte zusammenstellen....aber um Himmels Willen bloß keine Babyschultüte (O-Ton Lea)....
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo es coole,freche und altersgerechte Tüten gibt (Internet o.ä.)?
Da ich absolut bastelungeeignet bin,eher nichts zum selbermachen es sein denn,supereinfach und schnell fertig :-).
Ich wäre sehr dankbar über Tipps...!!!
Lieben Dank schonmal,
Britta

 
24 Antworten:

Re: Bloß keine "Babyschultüte".....

Antwort von Tizi10 am 25.07.2011, 6:57 Uhr

hmmm, meine Tochter war im vergangenen Jahr im Harry Potter -Fieber, und bekam eine entsprechende Schultüte gebastelt. Den Rohling habe ich gekauft, der Rest war relativ einfach zu machen.

Aber, muß deine Tochter die Tüte mit zur Schule nehmen? Meine wusste auch vorher gar nicht, dass sie eine bekommt, die gabs quasi zum Frühstück.

Ansonsten vielleicht einfach einen Rohling nehmen und mit "coolen" Motiven bekleben (was deine Tochter eben cool findet, wären hier vor allem Peace-Zeichen, I Love. Berlin (Mond, Timbuktu, was auch immer), und diverse Schriftzeichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bloß keine "Babyschultüte".....

Antwort von Vogelsängerin am 25.07.2011, 7:45 Uhr

Lass die Tüte doch weg und tu ihr ein nettes Präsent in den Schulrucksack. Ich glaube, es geht ihr weniger um das Muster, als darum dass eine Tüte ihr einfach genrell peinlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bloß keine "Babyschultüte".....

Antwort von Henriette am 25.07.2011, 8:17 Uhr

Hallo,

ich habe meinem Sohn im vergangenen Jahr eine kleine Tüte aus Wellpappe mit diversen coolen Stickern und seinem aus Moosgummi ausgeschnittenen Namen geschenkt. Diese blieb aber zuhause, er bekam sie nach der Feier in der Schule mit allen anderen Geschenken, die es zur Einschulung gab. Nie und nimmer hätte ich sie ihm in die Schule mitgegeben, das hätte er sicher auch furchtbar peinlich gefunden.

Henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bloß keine "Babyschultüte".....

Antwort von Anja71 am 25.07.2011, 8:23 Uhr

Unsere Große hat letztes Jahr als sie ins Gymi gekommen ist auch nur eine kleine Schultüte bekommen, weil ihre kleine Schwester in die 1. Klasse gekommen ist. Nächstes Jahr kommt meinMittlerer in die weiterführende Schule und der bekommt nix. Was soll das Theater mit Schultüte wennsie in eine weiterführende Schule kommen? Find ich einfach übertrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bloß keine "Babyschultüte".....

Antwort von Hofi2 am 25.07.2011, 8:56 Uhr

Annika bekommt eine Schultüte für die Weiterführende Schule - Malte hat einen Tag später Einschulung und hat auch eine, ich fänds blöd, wenn sie keine hätte.
Immerhin sind es doch noch Kinder und sie freuen sich drüber. Allerdings wird sie sie nicht mitnehmen in die Schule sondern erst hinterher zuhause bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bloß keine "Babyschultüte".....

Antwort von Moe76 am 25.07.2011, 10:51 Uhr

Ich glaube, das es nächstes Jahr hier auch keine Schultüte geben wird für die weiterführende Schule. Sie bekommt eine neue Schultsche/rucksack und noch ne Kleinigkeit und gut is.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blödsinn!

Antwort von Tathogo am 25.07.2011, 11:07 Uhr

Eine Schultüte gibts EINMAL im Leben und zwar am Tag der Einschulung in die erste Klasse.

Bei uns auf der weiterführenden war kein einziger Schüler noch mit Schultüte unterwegs,finde diesen "neuen Brauch" völlig daneben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blödsinn!

Antwort von Suki am 25.07.2011, 11:45 Uhr

hab auch schon schultüten zum kiga-eintritt gesehen. muss nicht sein.

suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bloß keine "Babyschultüte".....

Antwort von Ebba am 25.07.2011, 11:59 Uhr

Ich schließe mich mal der Antischultütenfraktion an. Schultüten gibt's für die Einschulung in die Grundschule. Das ist der Brauch und ich finde es schade, wenn dieser durch eine Beliebigkeit der Vergabe einer Schultüte verwässert wird. Ist ja dann nix besonderes mehr und demnächst gibt's dann eine Ausbildungs- oder Unitüte. Jedem Lebensabschnitt seine Tüte :-).
Den Tag des Wechsels auf die weiterführende Schule kann man dann ja anders, altersentsprechender versüßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bloß keine "Babyschultüte".....

Antwort von Curly-Cat am 25.07.2011, 12:21 Uhr

*Nun wollten wir Ihr gerne eine kleine Schultüte zusammenstellen....aber um Himmels Willen bloß keine Babyschultüte (O-Ton Lea)....*

Für so einen Satz gäbe es bei mir weder eine Babyschultüte noch sonst irgendein Geschenk. Ein Geschenk ist eine freiwillige Leistung, wenn mein Kind daran Bedingungen knüpfen möchte, habe ich keine Lust mehr auf meine freiwillige Leistung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blödsinn! - Wieso?

Antwort von Antje&Tim am 25.07.2011, 12:50 Uhr

Du findest das "völlig daneben" - ich finde es süß!
Jedem seine eigene Meinung bitte!
Wer entscheidet, dass es so eine Tüte nur 1 x im Leben gibt? Du? Nee, oder..?

Junior hat seine "alte" Felix Hase - Tüte noch einmal befüllt bekommen. Und nein, natürlich musste er sie nicht mit in die Schule nehmen. Hat das irgend jemand behauptet?

Die Dinger bekommen die Kinder frühmorgens zu Hause, lassen sie auch dort und dürfen sie am Nachmittag aufmachen.

Wo ist jetzt das Problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blödsinn! - Wieso?

Antwort von Tathogo am 25.07.2011, 14:04 Uhr

"Du findest das "völlig daneben" - ich finde es süß!"

Na da hoffen wir mal dass dein Sohn es auch"süss" fand;-))


Ansonsten mach dich locker.-mir ist es völlig Wurscht wieviele Schultüten dein Kind bekommt(bzw wie lang er seine Felix-Hase Tüte wieder aufgefüllt bekommt),das kann in der Tat jeder so halten wie er möchte.

Aber ich kann meine Meinung dazu schreiben-wie du schon sagst:Jedem seine Meinung,bitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde die Schultüte von der Einschulung nehmen und neu befüllen

Antwort von Namens-Fee am 25.07.2011, 14:13 Uhr

aber bloß nicht mit zur Schule nehmen - DAS geht m.E. gar nicht. Als Verpackung für ein Geschenk, welches es zur Umschulung gibt, finde ich es dagegen eine nette Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Never ever mit zur Schule!

Antwort von Vio-1 am 25.07.2011, 14:24 Uhr

Hi

Also wenn Schultüte zur weiterführenden Schule, dann doch mit einem Zwinckern zuhause und nicht mit in die Schule!
Wir haben eine kleine Schultüte gekauft und die gefüllt und die lag neben dem Frühstückstisch, das wars.

Eine große Schultüte fände ich daneben, alles zu seiner Zeit!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Simon hat letztes Jahr seine "alte" bekommen

Antwort von Gaby J. am 25.07.2011, 15:39 Uhr

Ich hab dier Schultüten verwahrt. Die gab es aber hier zuhause. Es läuft doch kein 5 Klässler ernsthaft mit einer Schultüte in die Schule?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bloß keine "Babyschultüte".....

Antwort von surfmolch am 25.07.2011, 15:40 Uhr

Dankeschön für Eure Antworten,aber ich wollte doch nur wissen,wo ich solche Tüten eventuell beziehen kann
Da ich auf in einem Dorf lebe und nicht immer die Möglichkeit habe,in die Stadt zu kommen wollte ich einen Tipp für so eine Internetseite o.ä. und keine Meinungen von Euch darüber ....
Naja, ich schau dann mal,wo ich solche finden kann....
LG,
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bloß keine "Babyschultüte".....

Antwort von Vivaldia am 25.07.2011, 17:03 Uhr

Du könntest dir ein stärkeres Geschenkpapier kaufen; gibts oft als Bögen, die Qualität ist gut, bei den Motiven ist sicher auch was für euch dabei.
Den Bogen drehst du dir zu einer Tüte zusammen, oben drauf evtl. ein T-Shirt, das die Sachen abdeckt, fertig.
Wenn dein Sohn die Tüte nicht mit in die Schule nimmt, sollte das reichen.

LG
Vivaldia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bloß keine "Babyschultüte".....

Antwort von Tathogo am 25.07.2011, 17:47 Uhr

"Da ich auf in einem Dorf lebe und nicht immer die Möglichkeit habe,in die Stadt zu kommen wollte ich einen Tipp für so eine Internetseite o.ä. und keine Meinungen von Euch darüber ...."

Naja,aber so ist das nun mal in nem Forum-Meinungen austauschen statt Einkaufstips zu geben...

Sorry,aber dein 1.Posting hatte ich nicht dahingehend verstanden;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na dann bin ich hier falsch...

Antwort von surfmolch am 25.07.2011, 20:00 Uhr

wenn es hier nur um Meinungsaustausch geht und nicht um Einkauftips,die ich mir erhofft hatte.
Liest sich doch eigentlich ganz klar und deutlich...
Danke trotzdem nochmal,ich kann vielleicht den einen oder anderen Tipp umsetzen und setze mich dann doch hin und kreiere etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: selbst unsere AZUBIS bekommen eine kleine Schultüte

Antwort von simnik am 25.07.2011, 20:36 Uhr

also meiner kriegt auch die Schultüte der 1.Klasse noch einmal voll gemacht....mit altersentsprechenden kleinen Geschenken.

Und selbst unsere Azubis auf Arbeit bekommen jedes Jahr eine kleine Schultüte....als Gag.

Simnik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier dein Einkaufstipp:

Antwort von dani_j_j am 26.07.2011, 10:54 Uhr

schau doch mal bei Dawanda, da wirst bestimmt fündig...ansosnten amazon oder ebay ist immer eine geeignete Adresse...
ich hab unsere damals selber gestaltet (die für die erste Klasse, in der 5. gabs nix), nimmst zum Beispiel eine einfarbige, kaufst Aufkleberpapier für den Drucker, suchst im Internet nach ihren Lieblingsmotiven, irgendwelche Stars, Helden, Figuren, Hobbys hat ja jeder, druckst aus, klebst drauf... gänge auch mit normalen Fotopapier, wenn du "gscheiten" Kleber hast...
lg und viel Spass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

GEFÄLLT MIR!!!>Danke, endlich einer der´s mal sagt

Antwort von DidiM am 27.07.2011, 11:58 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GEFÄLLT MIR!!!>Danke, endlich einer der´s mal sagt

Antwort von Tathogo am 28.07.2011, 17:23 Uhr

Häh?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schultüte kenne ich nur für die 1. Klasse....

Antwort von Vesna am 27.08.2011, 23:40 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.