10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von goca am 21.07.2012, 14:12 Uhr

ab welchem Alter Bravo lesen

Hallo
Ab wann würdet ihr eure Mädels Bravo lesen lassen
Meine Tochter ist noch in der Grundschule vierte Kasse und 10 Jahre alt.
Ich kann mich allerdings nicht mehr erinnen wann ich meine erste gelesen habe war ich schon in der fünften oder sechsten oder wars doch schon in der vierten wie macht ihr das

 
12 Antworten:

Re: ab welchem Alter Bravo lesen

Antwort von farfalla1 am 21.07.2012, 15:38 Uhr

Hallo, meine Tochter hat mit ca. 11 Jahren angefangen, sich ab und zu die Bravo zu kaufen, ihre Schwester hat manchmal mitgelesen, sie war da so um die 9 Jahre. Ich erinnere mich noch, daß ich damals auch anfing bei meiner großen Schwester mit zu lesen, kommt vom Alter so hin, wie bei meinen. Mittlerweile lesen beide lieber Mädchen oder Girl.

Ciao farfalla .......das erinnert mich an meine Freundin, die heimlich auf Toilette die Bravo gelesen hat, weil ihre Eltern das nicht wollten.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab welchem Alter Bravo lesen

Antwort von Ninaaa am 21.07.2012, 17:50 Uhr

Wir haben damals in der 5. Klasse angefangen und es gab auf dem Elternabend ein Riesentrara, weil eine Mutter völlig empört war, dass einige schon Bravo lesen würden und das als Thema auf dem Elternabend gemacht hat.
Meine Mutter war sehr amüsiert.....


Meine Tochter kommt jatzt in die fünfte, ist also 10 und sie liest neuerdings die "Hey!"...ist der Bravo recht ähnlich.


LG, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

neee, es war sogar Anfang 7. Klasse!!!

Antwort von Ninaaa am 21.07.2012, 17:52 Uhr

lach...
Musste grad mal überlegen, wir hatten schon den anderen Lehrer, es war schon 7. Klasse....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab welchem Alter Bravo lesen

Antwort von Hoffy am 21.07.2012, 20:18 Uhr

Meine war in der 4. Klasse, da ging es los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab welchem Alter Bravo lesen

Antwort von Hofi2 am 22.07.2012, 10:56 Uhr

Meine liest sie seit Anfang der 5. Klasse mit gut 10 Jahren. Ich hab auch ungefähr in dem Alter angefangen. Allerdings mag Annika die Popcorn lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na gar nicht

Antwort von chartinael am 22.07.2012, 14:19 Uhr

Wäre meine Empfehlung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab welchem Alter Bravo lesen

Antwort von Strudelteigteilchen am 22.07.2012, 15:31 Uhr

Wenn es nach mir geht: Gar nicht.

Aber da meine Kinder seit der Grundschule Taschengeld bekommen und spätestens ab der 2./3. Klasse auch öfter alleine unterwegs waren, hätte ich es kaum verhindern können, wenn sie sich ab dann sowas kaufen - ob ich das toll finde oder nicht.

In der Realität hat KindGroß (16) sich im Leben vielleicht drei Bravos gekauft. KindKlein (11) leistet sich öfter mal die Bravo Sport. Sooooo schlimm, daß ich deswegen meinen Kindern Hausarrest gebe, damit sie sich den Schund nicht kaufen, finde ich die Bravo irgendwie auch nicht, und der Konsum findet sowieso seine natürliche Begrenzung durch die begrenzte Verfügbarkeit von Taschengeld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.

Antwort von Strudelteigteilchen am 22.07.2012, 15:37 Uhr

Es ist doch irgendwie wie die Red-Bull-Geschichte weiter unten: Es wird dann ein Problem, wenn man als Eltern eines daraus macht. Ich habe nie ein Gewese aus solchen Sachen gemacht, wohl aber auf Nachfrage klar Stellung bezogen. Das Ergebnis ist, daß keines meiner Kinder irgendeine dieser "Schundsachen" bisher exzessiv oder auch nur regelmäßig betrieben hat. An der einen oder anderen Stelle haben die Kinder selber rausgefunden, daß Mama Recht hat - und das finde ich absolut richtig und wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab welchem Alter Bravo lesen

Antwort von safie am 23.07.2012, 9:46 Uhr

Meine Tochter ist auch 10 Jahre alt, ab und an darf sie sich eine Bravo oder Popcorn kaufen. Ich war auch in dem Alter, als ich damit anfing.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab welchem Alter Bravo lesen

Antwort von desire am 23.07.2012, 12:59 Uhr

meine Tochter ist 7 und interessiert sich gottseidank noch nullkommanichts für dieses Schundblatt.

Ich habs damals mit 14 gelesen und das hat gereicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab welchem Alter Bravo lesen

Antwort von stef78 am 23.07.2012, 13:12 Uhr

Meine wollte unbedingt mit fast 10 4 Klasse eine. Ich habs nach kurze,m zögern erlaubt (ich habs glaub auch in der 4. -5. Kl. angefangen) sie hats angeschaut und beikm nächsten Mal hat sie sich wieder ein Pfe3rde Comic gekauft. Aber das gequengele hat aufgehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab welchem Alter Bravo lesen

Antwort von Mama2002Nov am 24.07.2012, 15:40 Uhr

Tia meine hat mit 9 angefangen und nun mit fast 10 ist es gar nicht mehr so Interresant und wir haben sie abbestellt. War am Angang mal so weil 3 andere sie auch schon hatten und die Sticker und Poster usw. tauschten das war Interessanter als das zum lesen- wobei sie schon fast immer alles die Woche über gelesen hat bis die nächste kam...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Lesen eure Kinder Zeitung?

Als ich in etwa in dem Alter zw. 10 und 13 war, habe ich angefangen, die Tageszeitung durchzublättern, wobei der Lokalteil, Aus aller Welt und der Sportteil sicher am interessantesten waren. Ich lese die Zeitung immer noch (sowohl meine alte Heimatzeitung als auch die, wo ich ...

von Jayjay 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lesen

Avatar - ab welchem Alter?

Hallo! Mein Sohn - 10 J.- möchte sich so gerne den Film Avatar (bei uns zu Hause auf DVD) anschauen. Ich weiß von dem Film gar nichts, nur dass er erst ab 12 Jahren ist. Kennt ihn jemand? Ist es ok schon mit 10 Jahren? Interessiert mich, was ihr darüber wisst! Klar kann ich ...

von Andi4 26.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Was lesen Eure Jungs ?

Huhu, mein Großer (fast 13) beschwert sich gerade öfter, er fände nichts tolles mehr zu lesen. Hat alles von Funke durch, die Harry Potters, die Gregs Tagebücher, die drei ???, Percy Jackson ... hat jemand nen Tip ? Man sollte leicht reinkommen, denn wenn ein Buch ...

von cosma 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lesen

Ab welcheM Alter Jugendzeitschriften?

Meine fast 10jährige Tochter ist eine Leseratte und mag auch gern Zeitschriften. Bisher waren das vor allem Geolino oder auch mal Bibi Blocksberg. Mittlerweile liebäugelt sie vorm Regal mit anderen "Kalibern" wie Bravo etc. Ich weiß noch, dass wir in der vierten Klassen ...

von sumse 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

heimlich Bravo lesen?

hallo! Töchterlein ist 12 und wir haben jetzt durch Zufall unter dem Kopfkissen ein Bravo gefunden. Find ich an sich nicht schlimm ich finds nur schade dass sie es anscheinend heimlich macht. Hm, wie verklicker ich ihr dass sie keine Geheimnisse vor mir haben braucht? Sie ...

von max 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lesen

meine Bedenken zu Chuks, Flip Flops ec. - was sind die Alternativen?

hallo, vielen Dank für die zahlreichen Antworten. knöchelhohe Converse Chuks in Gr. 33 hat er schon (er ist wie gesagt winzig) die sehen auch niedlich aus - ABER: es handelt sich um Stoffschlappen in meinem Augen, ohne Fussbett. Sind da nicht Schweiss-Füsse ...

von KaMeKai 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Ab welchem Alter interessieren sich kinder für ihre leibliche Vater/Mutter?

Ich muss etwas ausholen... Nach der geburt meiner ersten Tochter hatte ich eine sehr schwere depression. Die wurde nicht erkannt und folglich auch nicht behandelt. Das ganze steigerte sich so sehr, dass ich die familie verliess, als celina etwas über 2 jahre alt war. Ich ...

von stebi 06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Alternative gesucht

Mein Großer weigert sich seit Samstag Jeans anzuziehen. Es sei ihm zu eng es tut am Schritt und an den Schenkeln weh. Wir sind dann los, nach neuen größeren zu schauen, aber nichts gefunden, und er will auch nicht mehr weitersuchen. Aber was gibt es dafür momentan für ...

von soolii 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Normal in dem Alter?

Sebastian geht oft nach der Schule oder in der Freistunde zu MC Donald´s oder Burger King,ich glaub eigentlich immer; dagegen tun kann ich nicht viel,aber recht ists mir nicht wenn er dauernd so ungesund isst; ab und zu ists ja kien Problem,mach ich auch. Ist das normal in dem ...

von KleopatraVII 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Bücher für 12jährige ??? Welche lesen Eure Mädls ??

Huhu ich bin noch auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken für meine Große. Einiges hab ich schon. Bei mytoys habe ich mal nach Büchern gestöbert. Das gibt es ja ne Menge Auswahl. Kennt jemand von Euch FRECHE MÄDCHEN - FRECHE BÜCHER oder doch dann lieber Bücher übers ...

von sweet_witch 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lesen

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.