10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaUSA am 14.11.2012, 20:55 Uhr

welche Zeitschriften lesen eure 12 bis 13 jährigen?

Hallo,
ich möchte meinem Sohn zu Weihnachten gerne ein Abo schenken, weiss aber nicht, welches. Er steht nicht auf Bravo, Popcorn ect und auch nicht Fussballzeitungen. Bislang kauft er sich den "mein Spiegel". Ich denke aber, dass er bald zu alt dafür wird und ein Geschenkabo muss man ja dann fuer ein Jahr abschliessen.
Es muss ja auch keine "Kinderzeitung" mehr sein.
Es sollte monatlich kommen. Die View bekommen wir schon.......
Danke
MamaUSA

 
12 Antworten:

Re: welche Zeitschriften lesen eure 12 bis 13 jährigen?

Antwort von like am 14.11.2012, 21:29 Uhr

von der Zeit gibt es auch eine Kinderausgabe - die mag meine Tochter auch.
PM finde ich auch immer interessant und kurzweilig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an like

Antwort von MamaUSA am 14.11.2012, 21:43 Uhr

Hallo,
Zeit Magazin fuer Kinder kenne ich.Finde ich aehnlich wie "dein Spiegel". Beide Zeitschriften sind ab 8 Jahre und ich weiss nicht, ob er das noch ein ganzes Jahr interessant findet.
ABER: PM ist super. Ich glaube, dass das genau das ist, was ich fuer ihn suche. Der Preis ist auch gut und es gibt da sogar eine Praemie, ueber die er sich sehr freuen wuerde.
Das Magazin hatte ich schon ganz vergessen.
Vielen Dank fuer den tollen Tipp!
MamaUSA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an like

Antwort von Pinky2 am 14.11.2012, 23:24 Uhr

Mein Sohn (13) liest seit 2 Jahren unheimlich gerne "Welt der Wunder".

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Zeitschriften lesen eure 12 bis 13 jährigen?

Antwort von ChrissyF.71 am 15.11.2012, 5:03 Uhr

Was ich persönlich auch nicht schlecht finde, ist Geo, was es auch für Kinder von 8 bis 14 Jahren gibt.

http://shop.geo.de/abo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von MamaUSA am 15.11.2012, 7:30 Uhr

Hallo,
danke, Welt der Wunder hatte er auch schon mal und fand die gut und Geo gucke ich mir auch nochmals an.
Ich bin sicher, dass ich was finden werde.
Danke nochmals
MamaUSA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Zeitschriften lesen eure 12 bis 13 jährigen?

Antwort von Cinque Terre am 15.11.2012, 8:13 Uhr

Galileo
Wunderwelt Wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geolino ...

Antwort von chartinael am 15.11.2012, 9:12 Uhr

Mein Spiegel ist aber auch cool.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Yuno

Antwort von wandi am 15.11.2012, 10:50 Uhr

Kommt von der Zeitschrift Stern, erscheint alle 2 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yuno wurde leider eingestellt

Antwort von MamaUSA am 15.11.2012, 11:53 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yuno wurde leider eingestellt

Antwort von wandi am 15.11.2012, 13:26 Uhr

Ich wundere mich schon, warum wir schon so lange auf die nächste Ausgabe warten. Danke für den Hinweis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Galileo genial

Antwort von DorilysWichteline am 15.11.2012, 17:25 Uhr

Erinnert ein wenig an das frühere Yps-Heft, super! Auf so was habe ich gewarte für meine Jungs!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöle

Antwort von Melobiene am 15.11.2012, 20:10 Uhr

Hallo,

also meiner liest manchmal Geolino und alles was ihn so interessiert ( Lego,Weltall,Technik,Aquarium usw.)
Zeitungen fürs Vergnügen....kauft er sich manchmal Micky Maus oder Naruto und sowas.
Er sammelt auch "die lustigen Taschenbücher" - gibt es auch als Abo.........

Richtige super Zeitung finde ich die Flohkiste ( Grundschule)
oder Floh ( ab 5.Klasse)
guckst Du hier http://www.floh.de/seiten/home/home.php

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Juchhu, sie konnte es lesen!!!

Hallo! Mein Sohn (5. Klasse) hat eine ziemlich schlechte Handschrift. Wir haben diverse Stunden Ergotherapie hinter uns, so dass es wenigstens leserlich geblieben ist bzw . wieder geworden ist. Trotzdem hatte ich arge Bedenken, was wohl jetzt an der weiterführenden Schule ...

von Sonnenkäferchen 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lesen

ab welchem Alter Bravo lesen

Hallo Ab wann würdet ihr eure Mädels Bravo lesen lassen Meine Tochter ist noch in der Grundschule vierte Kasse und 10 Jahre alt. Ich kann mich allerdings nicht mehr erinnen wann ich meine erste gelesen habe war ich schon in der fünften oder sechsten oder wars doch schon in ...

von goca 21.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lesen

Lesen eure Kinder Zeitung?

Als ich in etwa in dem Alter zw. 10 und 13 war, habe ich angefangen, die Tageszeitung durchzublättern, wobei der Lokalteil, Aus aller Welt und der Sportteil sicher am interessantesten waren. Ich lese die Zeitung immer noch (sowohl meine alte Heimatzeitung als auch die, wo ich ...

von Jayjay 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lesen

Englischsprachige Zeitschriften für Schüler

Hallo, unser Sohn wird nach den Ferien die 5. Klasse am Gymnasium besuchen und er macht sich jetzt schon einen Kopf wegen des Englischunterrichts. Schon in der Grundschule war die Aussprache für ihn schwierig. Er scheint kein Naturtalent zu sein. In den Sommerferien hat er ...

von Kascha 05.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeitschriften

Was lesen Eure Jungs ?

Huhu, mein Großer (fast 13) beschwert sich gerade öfter, er fände nichts tolles mehr zu lesen. Hat alles von Funke durch, die Harry Potters, die Gregs Tagebücher, die drei ???, Percy Jackson ... hat jemand nen Tip ? Man sollte leicht reinkommen, denn wenn ein Buch ...

von cosma 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lesen

heimlich Bravo lesen?

hallo! Töchterlein ist 12 und wir haben jetzt durch Zufall unter dem Kopfkissen ein Bravo gefunden. Find ich an sich nicht schlimm ich finds nur schade dass sie es anscheinend heimlich macht. Hm, wie verklicker ich ihr dass sie keine Geheimnisse vor mir haben braucht? Sie ...

von max 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lesen

Bücher für 12jährige ??? Welche lesen Eure Mädls ??

Huhu ich bin noch auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken für meine Große. Einiges hab ich schon. Bei mytoys habe ich mal nach Büchern gestöbert. Das gibt es ja ne Menge Auswahl. Kennt jemand von Euch FRECHE MÄDCHEN - FRECHE BÜCHER oder doch dann lieber Bücher übers ...

von sweet_witch 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lesen

Bravo lesen mit 10?

Hallo! Meine Tochter 10 Jahre hat mich gefragt (was ich schon mal sehr gut fand), ob sie sich die Bravo kaufen und natürlich lesen darf. Ich weiß von ihren Freundinnen, dass diese die Zeitschrift auch schon lesen dürfen. In meinem Bekanntenkreis finden das viele überhaupt ...

von Snowwife 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lesen

Was lesen denn die Jungs GERADE?

Hallo ins Rund, was lesen denn die kleinen Herren dieses Forums justamente? Mich würde da mal ein Querschnitt interessieren, keine ellenlangen Listen - sondern nur mal so - das eine Buch, was gerade gelesen wird . Der Herr ...

von AndreaL 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lesen

Habe einen Buchtipp für Jungs, die nicht viel lesen.

Hi! Aufgrund einer Empfehlung habe ich Tim (eigentlich Vielleser) ein Buch gekauft, das er RuckZuck durch hatte. Gregs Tagebuch - Von Idioten ...

von Antje&Tim 11.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lesen

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.