10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 04.04.2013, 17:19 Uhr

wird bei uns nicht großartig thematisiert

Hallo,

ich bin voll und ganz bei Sodapop. Mir wurde auch ganz schwindelig bei der unterdrückten Wut der Posterin, die da beim Lesen mitschwang (woher kommt die...?)

Anscheinend seid Ihr als Erwachsene Supermenschen, denen nie irgendwas an Schussligkeit passiert. Oder Ihr verheimlicht derartige menschliche Vorkommnisse vor Euren Kindern...

Ich empfinde Dich vom Lesen her (das ersetzt nie das wirkliche Kennen...) als sehr anstrengend.

Wir haben auch Nachbarn, das wird Punkt X Uhr gegessen. Der Sohn hat keine Freunde und wenn er schon mal hier mit dem Sohn spielt, musste er trotzdem so oft und so häufig diese Treffen abbrechen, weil er zum Essen gehen musste. Egal, ob vielleicht sogar Wochenende war.

Wir essen gerne zusammen, messen dem aber nicht eine derartige Bedeutung bei, dass der Sohn sich nicht später dann eben ne Stulle selber schmiert und sich zu uns aufs Sofa dabei kuschelt und erzählt. Aber wahrscheinlich ist Essen auf dem Sofa bei Euch verboten.

Ich finde es auch erstaunlich, dass sich Deine Tochter ihre Verabredung erschleichen muss, indem sie beim Vater vorgibt Dich gefragt zu haben. DAS würde mich mehr umtreiben, als die Lüge.

Bescheid sagen ist hier das oberste Gebot, alles andere ist verhandelbar. Wie eben auch ein Abendessen. Wir hatten ein bis zwei Male ohne 'Bescheid'. Da gab es dann ein Gespräch. Seitdem ist die Sache gut. Ist das Handy vergessen/nicht aufgeladen, hat der Kumpel eins. Oder der Festnetzanschluss vom Kumpel ist verfügbar.

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.