10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lotte_1753 am 04.04.2013, 17:55 Uhr

Sodapop und Chartinael

Was hast Du auch drei Kinder, wenn du deren Leben so beengst, dass sie Dich anlügen müssen? Eines soll es sein, und das dann aber richtig! (Selten so was neben der Sache liegendes gelesen, wie den Hinweis darauf, dass Du doch die drei Kinder haben wolltest.)

Ganz ehrlich, meine Reaktion wäre da ganz schlicht, autoritär, reaktionär, faschistoid womöglich. "Kind, mir ist klar dass Du nicht immer ein Engel bist, aber eins kann ich auf den Tod nicht leiden, wenn man mich anlügt. Das kommt nochmal vor, und Du bist erstmal ohne Ausnahme zuerst zu Hause und dann sehen wir weiter." Mit dem Schlüssel, ja gut, das würde ich eher unter kreativer Ausrede verbuchen.

Es gibt bestimmte Regeln, ich höre mir gerne an was die Kinder dazu zu sagen haben, aber letztlich entscheiden die Eltern. Ich trage auch die Verantwortung dafür, wenn was schiefläuft. Einfacher ist es natürlich, keine Regeln aufzustellen, die den Kindern (oder besser: dem Kind?) möglicherweise misfallen könnten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.