10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 05.03.2020, 14:11 Uhr

mal vs. ständig

Ich behaupte mal, dass hier 99% der Mütter ab und an mal eine HA dem Nachbarkind bringen. Das ist okay - machen wir nicht anders und das steht nicht zur Diskussion. OBWOHL hier eigentlich der Kranke sich um seine HA kümmern muss. Eigentlich ist hier geregelt, der "Pate" nimmt die HA mit und den Gruscht den es in der Schule hier so gibt und der Kranke kümmert sich dann um die Abholung.

Hier geht es aber um einen Dauertransport. Mal da, mal krank, dann wieder da und dann wieder krank. Wir haben kein WA. Jetzt gibt es drei Möglichkeiten: Der Kranke holt den Schulgruscht ab (das sind ja nicht nur HA, sondern diverse Arbeitsblätter, die sich hier mit jeder Stunde und über jeden Tag anhäufen) - was ICH als Mutter eines ständig kranken Kindes auch tun würde.
Ich kann einscannen und an die eMail schicken oder eben abphotographieren. Wenn ich abphotographiere sind die Photos nicht auf DINA4-Format. DAs geht nur für die HA (also Buch Bio Nr.3, Aufgabe 4-5).
Weiter muss man beachten, dass hier sehr viel mit Arbeitsblättern gearbeitet wird. Das hat erst einmal nichts mit den HA zu tun, sondern ist Arbeitsmaterial. Da sitze ich. Vorderseite, Rückseite - 6 Fächer am Tag x 2x Arbeitsblatt - das fast täglich und ständig. Diverse Bücher und diverse andere Sachen kommen hinzu. Theoretisch müsste hier der Pate täglich zum Kranken, da es sich sonst anhäuft.

Jetzt bitte aber alles zeitnah zumailen. Mein Kind wohnt eben nicht mehr nebenan. Das heißt ICH muss mit dem Auto dahin fahren.

Und welche Verantwortung übernehmen die Eltern des dauerkranken Kindes? Lassen sich von mir beliefern? Und machen dann mein Kind noch an, wenn ich nicht zeitnah geliefert habe? ein halbes Jahr hab ich das mitgemacht - dann zog ich die Reißleine.

Habe ich ein dauerkrankes Kind empfinde ich als Mutter es als Pflicht mich um die Schuldinge meines Kindes zu kümmern ohne vom "Paten" zu erwarten, dass der Lieferbote für die Schule spielt.

Es geht mir nicht darum, nichts zu bringen. Ganz egal ob eigentlich der Grundtenor ganz Anderes vorsieht. Es geht nicht darum ab und an, wie das eben so normal ist, ein, zwei, dreimal im Jahr etwas zur bringen - es geht um das ständig. Da erwarte ich von den Eltern und von der Schule doch etwas Anderes.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.