10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucksilia am 26.02.2020, 9:34 Uhr

Entwicklung

Mein Sohn ist 10 1/2 und ich war die Tage erschrocken, als wir im Schwimmbad waren - er bekommt schon Behaarung "untenrum". Und einen Oberlippenbartschatten (hat dunkelbraune Haare, da fällt es mehr auf).
Kann ich eh nicht ändern, aber ist das nicht etwas früh?

 
4 Antworten:

Re: Entwicklung

Antwort von Brummelmama am 26.02.2020, 11:09 Uhr

Das ist doch bei jedem anders. Mein Sohn 14 hat noch keinen Bartsnsatz aber emotional schon recht griffig und dabei sehr empfindlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von Caot am 26.02.2020, 11:27 Uhr

Bis das noch wächst werden noch ein paar Monate vergehen. Ich konnte Ansätze recht lange beobachten, ohne das sich großartig etwas tat.

Aber vom Prinzip her startet das ja bei Jedem anders und individuell. Früh im Sinne wie zu früh und nicht normal, finde ich mit 10 1/2 nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier auch

Antwort von somane am 26.02.2020, 13:21 Uhr

unser Sohn wird im September 11. Ich sehe ihn ja kaum mehr nackig, aber letzthin war er in der Wanne, da sah ich dann, dass er schon leichten Ansatz von Schambehaarung hat. Er sagte, er sei nicht der Einzige (Schulschwimmen und Fussballclub).

Es ist die Adrenarche, die erwacht ist. Das hat noch nichts mit der Pubertät zu tun. Kannst ja mal nach Adrenarche googeln.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier auch

Antwort von Mucksilia am 27.02.2020, 9:06 Uhr

Aaah, danke. Niebenniere - ok, was dazu gelernt.
Dann sind unsere fast gleich alt, ist eurer im Moment auch so anhänglich? Unserer könnte den ganzen Tag an Mama kleben, auf ihr drauf liegen, küssen, schmusen... nicht, das ich es nicht mag :-)
Was ich nicht mag ist, wenn er meinen Busen küssen oder anfassen will - das ist mir to much. Aber er war schon als ganz kleines Kind sehr brustfixiert..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.