10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naddel2705 am 15.02.2020, 19:28 Uhr

Schulrucksack für schmales Mädchen

Hallo,
meine Tochter (fast 10) wechselt nach den Sommerferien aufs Gymnasium und bekommt dafür zu ihrem 10. Geburtstag einen neuen Schulrucksack. Nun meine Frage an euch "Erfahrene", welchen man am besten für ein schmales Mädchen nimmt?

Sie hatte einen von Satch auf, aber der saß irgendwie gar nicht gut. Dann hatte sie noch einen Cocazoo Scaretale (oder so ähnlich) auf und der saß m.E. besser. Wie sieht es mit dem Modell Cocazoo Jobjobber aus?

Freue mich über eure Erfahrungsberichte ;-)
LG Naddel2705

 
3 Antworten:

Re: Schulrucksack für schmales Mädchen

Antwort von Häsle am 16.02.2020, 8:47 Uhr

Meine Tochter hatte ab Ende der 4. Klasse den JobJobber. Sie war zierlich und knochig. Der "normale" Satch (damals gab es noch nicht alle Modelle, die es jetzt gibt) saß wegen der Schultergurte gar nicht. Entweder rutschten sie oder sie rieben am Hals. Dann gab es noch einen sehr schmalen Satch, aber da passte weniger rein als in ihren Ergobag. Das fand ich unsinnig.
Der JobJobber saß perfekt.

Gibt es in eurem Laden den Nitro Superhero? Der sieht auch obenrum etwas schmaler und trotzdem geräumig aus. Als dritten Ranzen hat meine Tochter den Hero. Der sitzt auch gut, ist aber weniger "Schulrucksack". Aber jetzt ist sie natürlich schon größer und hat ein recht breites Kreuz bekommen. Kein zierliches Mäuschen mehr ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack für schmales Mädchen

Antwort von michelleW am 18.02.2020, 9:36 Uhr

Hallo,

unsere Tochter hat jetzt seit 1,5 Jahren einen Step by Step Touch 2, für den wird Sie nun langsam zu groß. Der sitzt bei unserer Tochter gut und lässt sich auch einfach einstellen. Den gibts laut Hersteller Website aber nicht mehr. Wie die neuen Modelle sind weiß ich leider nicht. Ich würde mal in ein Geschäft mit großer Auswahl gehen und einfach alles durchprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack für schmales Mädchen

Antwort von kirshinka am 22.02.2020, 12:52 Uhr

Wir hatten zunächst einen Deuter und jetzt einen NoName auf Rädern mit Stange zum hinterher ziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Schulrucksack ab 7. Klasse und 5. Klasse gesucht

Hallo Ihr, Meine Jungs und meine Tochter ( demnächst 5. Klasse) brauchen ab September neue Schulrucksäcke. Erfahrung haben wir mit Ergobag und Scandia und einigen noname spanischen Schulrucksäcken gemacht... aber mehr als max drei Jahre ( ein Ergobag) hat bislang kein ...

von reblaus 14.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Erfahrung Schulrucksack

Meine Tochter ist nun in der 5. Klasse und bräuchte nun einen neuen Schulrucksack. Sie schleppt immer eine Menge mit. Sie muss außerdem ein Stück etwas laufen und Straßenbahn fahren. Ist ca. 150cm groß, normale Statur (nicht zierlich, nicht dick). Welche könnt ihr ...

von alemana_mex 12.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Welchen Schulrucksack - Satch ist viel zu breit

Hallo Ihr Lieben, meine Tochter ist mittlerweile in der 6. Klasse, kommt aber mit ihrem Satch-Rucksack nicht gut klar, weil ihr die Träger von den Schultern rutschen bzw. der Brustgurt diese einfach nicht eng genug zusammen ziehen kann. Sie ist fast 150 cm groß, wiegt aber ...

von Namens-Fee 23.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack

Hallo liebe Mamis, unsere Tochter kommt im September in die weiterführende Schule. Bisher hat sie sich mit dem Schulranzen aus der 1. Klasse zufriedengegeben ;-) .... doch nun wird es natürlich Zeit für einen Schulrucksack. Bisher kenne ich von Freunden nur den Satch. Was ...

von Pinguinchen 21.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack

Töchterlein und ich waren heute im Kino und haben anschließend noch einen kleinen Schaufendterbummel im Nachbarort gemacht. Dabei sind uns Schulrucksäcke mit dem Aufdruck "ea"(????) ins Auge gesprungen. Im Internet finde ich aber keine Marken- oder Modellbezeichnung dafür. ...

von lilatiger74 30.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack - Erfahrungen und Tipps gesucht

Meine Tochter kommt nach den Ferien zwar erst in die 4. Klasse, trotzdem stöbere ich schon gerne mal auf dem Schulrucksackmarkt, wo sich gefühlt seit 2 Jahren (da kam unser Großer auf die weiterführende Schule) einiges getan hat. Er war zu Beginn des 5. Schuljahres nur gut 1,20 ...

von lilatiger74 05.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Welchen Schulrucksack?

Hallo zusammen, meine Tochter kommt im Herbst in die 5. Klasse - kann mir jemand sagen, welche Schulrucksäcke momentan angesagt sind? Das ist natürlich nicht das einzige Kriterium, aber ein Anhaltspunkt zum Vergleichen wäre es schon mal..... Danke euch! lg ...

von Isamano 18.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack

Hallo Ihr Lieben, für uns steht im Sommer der Schulwechsel an. Von der Grundschule zur weiterführende Schule. Aber welcher Schulrucksack? Wir schwanken zwischen Coocazoo oder Satch. Welchen würdet ihr empfehlen? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht. Danke für Eure ...

von Carmelo 18.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack für kleine, zarte Kinder?

Hallo, meine Tochter ist gerade 10 Jahre alt geworden. Im Sommer wird sie dann auf die weiterführende Schule wechseln und ihr Ranzen der Grundschule wird dann wohl in Rente geschickt... Natürlich werden wir im Frühjahr/Sommer in ein ...

von Goldfröschchen 28.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack

Hallo zusammen, bei uns stellt sich bald die Frage, welcher Rucksack für die weiterfeührende Schule... Welchen habt ihr für eure Kinder und wie zufrieden sind die Kinder und ihr damit? Kleines schmales Mädchen hier zu Hause... Danke! ...

von Manja2008 27.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.