10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isamano am 18.03.2016, 10:11 Uhr

Welchen Schulrucksack?

Hallo zusammen,

meine Tochter kommt im Herbst in die 5. Klasse - kann mir jemand sagen, welche Schulrucksäcke momentan angesagt sind?

Das ist natürlich nicht das einzige Kriterium, aber ein Anhaltspunkt zum Vergleichen wäre es schon mal.....

Danke euch!
lg Isamano

 
10 Antworten:

Re: Welchen Schulrucksack?

Antwort von LittleRoo am 18.03.2016, 11:20 Uhr

Satch, 4You, Take it Easy, Ikon, Coocazoo, Dakine, Deuter...

Mein Sohn bekommt einen 4You Jump.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schulrucksack?

Antwort von Dreamie0609 am 18.03.2016, 12:07 Uhr

Hier haben alle den Satch. Schau doch einfach mal nach Schulschluss an der zukünftigen Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schulrucksack?

Antwort von Gretchen77 am 18.03.2016, 12:35 Uhr

Hier haben viele Kinder den klassischen 4You-Rucksack.

Meine Tochter bekommt einen 4You Move.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schulrucksack?

Antwort von Babsorella am 18.03.2016, 13:13 Uhr

Mein Sohn hat sich gerade vorgestern den hier ausgesucht
https://www.schulranzenwelt.de/satch-match-schulrucksack-city-fitty.html. Er fand es besonders gut, dass vorn ein Ball reinpasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schulrucksack?

Antwort von Tess@ am 19.03.2016, 11:10 Uhr

Mein Junior hat auch ein Satch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schulrucksack?

Antwort von MamaUSA am 19.03.2016, 18:49 Uhr

Meine Tochter hat sich zur 5. Klasse einen Deuter ausgesucht. Nun ist die 6. Klasse bald rum und der Deuter out
Aber das liegt nicht an der Marke - auch Satch ist out und 4you sowieso.
Nun hat sie sich von ihrem eigenen Geld einen Rucksack gekauft, der zwar nicht rückenschonend, aber stylisch ist.
Und damit ist sie nicht die einzige in der Klasse. Es ist schade, dass dieser 90 Euro Rucksack schon wieder in der Ecke liegt - zusammen mit dem Satch Mäppchen übrigens.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na der ihr gefällt und der ihr passt......

Antwort von Charlie+Lola am 19.03.2016, 19:32 Uhr

ich habe keine Ahnung was da angesagt ist oder was nicht.
Es interessiert weder mein Kind noch mich.

Sie hat sich einen ausgesucht der ihr gefällt, zu ihr passt und der genug Platz bietet und gut sitzt.
Wir kaufen da im Fachhandel mit guter Beratung.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier ist noch jede Marke "in".....

Antwort von Caot am 21.03.2016, 8:29 Uhr

....solange man kein uraltes Modell hat.

Ganz klassisch sehe ich hier den Satch. Die neuesten Modelle sehen echt schick aus. Die etwas älteren Kinder sehe ich oft mit Dakine. Hier in allen Rucksacktypen. Schultertaschen trägt hier übrigens keiner.

Kauft was gefällt und passt.

Kind 1 hat hier den Satch, Kind 2 einen ikon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier schaut auch keiner auf die Tasche - zumindest nicht in der Unterstufe

Antwort von TheFirefox am 21.03.2016, 14:07 Uhr

Natürlich kam es irgendwann zur Cliquenbildung und irgendwann passt sich in der Mittelstufe dann doch tatsächlich der Taschentyp der Clique an.
Aber in der Unterstufe ist es den Kindern vollkommen egal.

Hauptsache er passt und gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schulrucksack?

Antwort von Geisterfinger am 22.03.2016, 9:49 Uhr

was angesagt ist ist vermutlich regional so verschieden, dass die Antworten aus diesem Forum wenig Sinn machen. Da kann dir deine Tochter vermutlich besser weiter helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Schulrucksack

Hallo Ihr Lieben, für uns steht im Sommer der Schulwechsel an. Von der Grundschule zur weiterführende Schule. Aber welcher Schulrucksack? Wir schwanken zwischen Coocazoo oder Satch. Welchen würdet ihr empfehlen? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht. Danke für Eure ...

von Carmelo 18.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack für kleine, zarte Kinder?

Hallo, meine Tochter ist gerade 10 Jahre alt geworden. Im Sommer wird sie dann auf die weiterführende Schule wechseln und ihr Ranzen der Grundschule wird dann wohl in Rente geschickt... Natürlich werden wir im Frühjahr/Sommer in ein ...

von Goldfröschchen 28.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack

Hallo zusammen, bei uns stellt sich bald die Frage, welcher Rucksack für die weiterfeührende Schule... Welchen habt ihr für eure Kinder und wie zufrieden sind die Kinder und ihr damit? Kleines schmales Mädchen hier zu Hause... Danke! ...

von Manja2008 27.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack Coocazoo Ever Clever

hat jemand eine günstige Bezugsquelle? Ich such mir die Finger wund, trotzdem gibts ein bestimmtes Modell nur um 99 Euro...ist schon heftig wenn man dazu berechnet dass Fräulein die Sporttasche und auch die Federschachtel noch gerne ...

von desire 23.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack Deuter Ypsilon gegen Take it easy Oslo flex

Hallo, wir können uns nicht zwischen beiden Rucksäcken entscheiden. Wer hat von euch mit einem oder sogar beiden Erfahrungen ? Wie stabil und alltagstauglich sind beide? Halten die Reißverschlüsse auch bei eher grobmotorischen Händen? Wie seid ihr mit der Aufteilung jetzt ...

von Daniela2 03.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

hat wer ein konkretes Beispiel für einen Schulrucksack? Nicht ganz einfach,wie

ich finde. Er sollte bunt sein, aber nicht mehr zu kindisch. Und keine Karos haben. Klingt einfach, aber ich suche mir seit Tagen die Finger wund und finde nix richtiges. Vielleicht suche ich falsch, aber auch vor Ort gab es noch nicht das richtige. Sie ist schon so ...

von Charlie+Lola 02.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack...

Hallo ! Meine Tochter 9 Jahre (3. Klasse) möchte so gerne einen Schulrucksack haben. Sie hat seid der ersten Klasse einen super tollen Scout Ranzen und den findet sie auch noch schön und er wurde von Ihr auch immer gut behandelt und sieht dadurch aus wie NEU ! Nun ...

von Maaama 18.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Welchen Schulrucksack für sehr untergewichtiges Kind?

Hallo, auch wenn es jetzt schon unser fünftes Kind ist, das auf die weiterführende Schule wechseln wird - dieses Problem hatten wir noch nicht. Tochter ist mit knapp 10 Jahren ca. 135 cm groß, wiegt aber nur ca. 23 kg. Welcher Schulrucksack könnte da evtl. passen? ...

von Namens-Fee 20.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack - Weiterführende Schule Satch? Taugt der was?

Fand den jetzt optisch am schönsten und auch die Farben toll. Und das er so neutral ist das man da lange Freude dran haben könnte. Den hier meine ich: https://www.schulranzenwelt.de/satch-schulrucksack-power-purple.html?gclid=CL7sr6Ojy8ICFTHMtAodIlYAKg taugt die Marke/das ...

von Charlie+Lola 16.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack-Trolley

Hallo, der Rucksack von meinem Sohn (10 J.) ist auch schrecklich schwer, er hat zwar ein Fach im Klassenzimmer, jedoch liegen da dann meist die Bücher wenn er sie zu Hause für die Hausaufgaben braucht. Er hat einen Fußweg von ca. 15-20 min. ein Trolley würde sich anbieten, ...

von Mandy2 24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.