10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kruemel_08 am 07.02.2020, 13:21 Uhr

Rucksack für nächste Schule

Mein großer ist 11 und wechselt im Sommer in die weiterführende Schule. Nun hat er sich mit mir zusammen Rucksäcke angeschaut. Und die von coocazoo gefallen ihm sehr gut. Allerdings gefällt mir der Preis von 170€ nicht.

Gibt es Rucksäcke die auch schöne Modelle haben und gut sitzen aber preislich ertwas besser liegen?

Danke für eure Tipps

 
23 Antworten:

Re: Rucksack für nächste Schule

Antwort von Marielue am 07.02.2020, 13:36 Uhr

Hallo ,
wir haben einen von satch , Rucksack ( gibt es auch verschiedene Modelle) , große Sporttasche und dazu gehöriges Mäppchen, allerdings auch im Angebot ca 150 € .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rucksack für nächste Schule

Antwort von DecafLofat am 07.02.2020, 13:46 Uhr

Meine Söhne haben eine satch match (bescheuertes Modell da nur ein aussenfach), der zweite hat einen satch pack (viel besser!) , und meine Tochter hat einen da kine ohana (den liebe ich persönlich am meisten...).
Kind 1 hat Tasche gewechselt von 3 auf 4. Klasse, Kind 2 hat ihn seit Mitte der dritten Klasse und Kind 3 hat ihn seit Oktober, sie ist mit 1.42m in ihrer zweiten Klasse ein riese.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rucksack für nächste Schule

Antwort von lubasha am 07.02.2020, 13:48 Uhr

Meine große wollte den Deuter, mit Mäppchen und Sporttasche.

bei uns passte, preislich nicht der Knaller aber es ging.
sie trägt es gerne jetzt 1.5 Jahre und möchte nix neues.


gut so.

umgerechnet sind 180 Euro ca. 10 im Monat. es wird automatisch günstiger, wenn man es auf mehr Monate umlegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rucksack für nächste Schule

Antwort von Maxikid am 07.02.2020, 14:03 Uhr

Meine hatten beide einen von Ergo Satch, waren beide immer zufrieden und es passt viel hinein. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rucksack für nächste Schule

Antwort von dann am 07.02.2020, 14:27 Uhr

Die JobJobber2 von Coocazoo sind billiger. Die sind aber glaube ich halt nicht Größen verstellbar.
Bei uns wird es nun wahrscheinlich einer von Deuter werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rucksack für nächste Schule

Antwort von Häsle am 07.02.2020, 16:25 Uhr

Meine Tochter hatte von Mitte der 4. bis Anfang der 7. Klasse einen Coocazoo JobJobber. Dazu hatte sie einen passenden Turnbeutel (Die großen Sporttaschen nutzen hier zum Schulsport höchstens Fünftklässler; das Geld würde ich mir also sparen) und ein Mäppchen von Satch, weil ihr das von der Aufteilung am besten gefallen hat. Der Rucksack ist noch wie neu (aber zu bunt) und wird jetzt für Reisen benutzt.
Meine Tochter ist durchschnittlich groß und knochig gebaut, hat aber durch's Tanzen eine gute Muskulatur. Der Rucksack hat von Anfang an super gepasst und die Anpassung über die Schultergurte, Brust- und Hüftgurt plus Einstellriemen oben an den Schultern hat definitiv zum Anpassen gereicht.

In der 7. Klasse hat sie sich für 60€ einen Rucksack von Nitro gekauft (Hero). Der ist richtig gut, aber eben auch ohne Rückenverstellung. Und da es eine Skater-Marke ist, ist der Rucksack auch "cool" genug für ältere Schüler.

Wenn mein Sohn dann mal so weit ist (er fängt im September erst mit dem geerbten Ergobag seiner Schwester an), werden wir zuerst bei Nitro schauen, ob die Rucksäcke dann schon passen, und ein Modell wie den "Superhero" (etwas kleiner als der "Hero", mit richtigem Hüftgurt, Brustgurt, Einstellriemen über den Schultern; also dem JobJobber sehr ähnlich), ohne auffälliges Muster, in schwarz oder grau anstreben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Cookazoo scalerale für 170,-€ sind ja die

Antwort von Schru am 07.02.2020, 17:07 Uhr

Sondermodelle. Die Grundmodelle kosten 120€, auch im Netz ist die Marke nicht günstiger. Laut unserem Ranzen Händler haben die Preisbindung.
Die Modelle unterscheiden sich nur durch ein besonderes, Design, bzw durch das Material (das neu erschienene Modell besteht z. B. aus recyceltem Plastik aus dem Meer).
Dein Sohn soll sich halt aus den Grundmodellen einen für 120€ aussuchen.

Ich hab mich in den letzten Wochen das Netz durchforstet und habe für meine Tochter in Sachen Passform keine Alternative zu Satch oder Cookazoo gesehen. Den Cookazoo fand sie etwas gemütlicher, daher ist es dieser geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur so ....

Antwort von Caot am 07.02.2020, 18:30 Uhr

.... ich gebe zur Information, dass recht schnell das noch junge Kind ein Teenager wird. Teenager tragen hier dann keine Satch oder die von Dir genannte Marke mehr. Auch wenn Sie dann von ihrem Taschengeld neue Rucksäcke kaufen müssen oder sollen oder es tun, 170 Euro hat Müttern trotzdem ausgegeben.

Auch das „alles passend“ ist schneller als man denkt absolut out. Ja sogar peinlich.

Daher .... denkt vorausschauend.

Meine tragen Dakine. Absolut Teenagertauglich. Die kosten auch nur die Hälfte von deinem Preis. Mäppchen dazu - passt.

Einfach ein Hinweis zum dran denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur so ....

Antwort von Sille74 am 08.02.2020, 9:37 Uhr

Also, ich weiß ja nicht ... kannte von all den genannten Marken noch keine Beispiele und habe jetzt mal etwas gegooglet ... Rein von den Bildern habe ich jetzt keine soooo riesen Unterschiede gefunden, dass jetzt eine der Marken besonders "babyhaft" ausgesehen hätte und die andere besonders teenietauglich, weil ja ach so "erwachsen" ... alle haben doch farblich und vom Design her Modelle, die auch bis ins Erwachsenenalter gingen. Mir selbst als Erwachsener gefallen die Dakine-Modelle überhaupt nicht, von coocazoo und vor allem satch gibt es einige, die mir gefallen würden ... Sprich: das ist wohl also so ein Teenie-Ding, welche Marken gerade als in oder out gelten. Das muss ja nicht überall gleich und auch nicht überall gleich ausgeprägt sein und kann sich durchaus nach einer gewissen Zeit auch mal wieder ändern. Danach würde ICH also nicht gehen, sondern danach, was gefällt und preislich und von der Qualität her in Ordnung geht. Klar, das Kind ein bisschen drauf stoßen, dass der Rucksack auch noch in ein paar Jährchen gefallen sollte, insbesondere, wenn er teuer ist, kann man ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist aber so

Antwort von Tai am 08.02.2020, 9:52 Uhr

Meine Töchter haben ihre Schulrucksäcke für die weiterführende Schule auch bestenfalls zwei Jahre lang getragen. Bei der einen war For You, bei der anderen Satch gerade modern. Aber mit dem Weg zum Teenie war das ganz schnell uncool.

Was sie danach hatten, weiß ich schon gar nicht mehr.
Irgendwann ging es eh nur noch mit großem Handtäschchen los...

Mein Sohn hatte lange einen Schulrucksack von Eastpack. Der war vielleicht zeitloser, und als Junge ist es auch eher wurscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur so ....

Antwort von Sille74 am 08.02.2020, 9:52 Uhr

Wobei: naaa gut ... vielleicht finden Teenies das Tragesystem bei vielen Schulrucksäcken "uncool", was ich als Erwachsene mit mittlerweile Rückenbeschwerden allerdings gut und für jüngere Kinder wichtig finde, und viele Schulrucksäcke zu auftragend. Die Dakine z.B. sind halt schön schmal und wenn da nicht so viel reinpasst, sind sie ja auch nicht so schwer, dass ein Tragesystem unbedingt notwendig wäre. Es muss halt danj vom Platz her reichen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist aber so

Antwort von Sille74 am 08.02.2020, 10:07 Uhr

Ich glaube, das, was man mit 10/11 als Fünftklässler hatte, wird so oder so, egal, was für eine Marke und was für ein Aussehen, spätestens in Klasse 8 "uncool", es sei denn, das Kind/der Teenie ist sehr pragmatisch veranlagt. Bei mir damals waren bei den Mädchen dann irgendwann zeitweise so Matchsäcke in ... wenn ich da dran denke ... da müssen die Sachen ja dann ausgesehen haben, wenn sie da drin waren ... wanrscheinlich total zerknittert ... hatte ich natürlich auch ... Bei vielen Jungs waren Aktenkoffer gefragt ...

Und es kam das mit den Rucksäcken gerade so auf... hatte ich dann irgendwann, glaube ich, auch mal einen, habe aber auch noch sehr gerne meine klassische Schulmappe genutzt. Meine Eltern waren natürlich der Meinung, die klassische Schulmappe sei das geeignetste, haben mich aber machen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist aber so

Antwort von Tai am 08.02.2020, 10:48 Uhr

Deshalb wäre es ja sinnvoll, nicht 180 € für ein Set auszugeben, das sowieso nicht lange benutzt wird. Außer die Ausgabe ist egal, oder das Kind ist auch mit 12 oder 14 vernunftbegabt und macht brav, was es soll.

Auch Sporttaschen wurden hier sehr schnell zu einem No Go.
Die Sportklamotten werden noch in die Schultasche gestopft und die Schuhe werden mit den Schnürsenkeln draußen festgebunden.

In meiner Schulzeit waren offene Basttaschen modern, in die es oben rein regnete. Und den Ordner musste man sowieso in den Händen tragen.
Insofern konnte ich schon gut nachvollziehen, dass bei Teenies Verstand und Vernunft auch in der Hinsicht oft keine Rolle spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rucksack für nächste Schule

Antwort von Loretta1 am 08.02.2020, 11:10 Uhr

Hallo,

meine haben in der 4. Klasse einen von Satch haben wollen. Da ich nicht weiß, wie lange der "in" sein wird, haben wir uns für gebrauchte Modelle entschieden. Das Internet ist voll davon, einige wurden nur kurze Zeit getragen. Klar, ich musste die gebrauchten Ranzen komplett reinigen - aber sie sahen danach wieder aus wie neu - und die Kinder gingen ganz stolz damit zur Schule. Nach nur ein paar Wochen sieht man keinen Unterschied mehr, welches Kind einen neuen und welches einen gebrauchten Ranzen zum Schuljahresanfang bekommen hatte, nur so viel dazu...

Lg, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rucksack für nächste Schule

Antwort von Maxikid am 08.02.2020, 11:56 Uhr

Beide Kinder hatten den Satch an der 4. Klasse. Die Große hat ihren 3 komplette Jahre getragen. Passte so für uns. Für den Sport benutzen hier die Mödels alle kleine „Turnbeutel“, der über den Rucksack getragen gehängt wird. Hier ist der Filljarven und der Hentschel in...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur so ....

Antwort von Itzy am 08.02.2020, 13:39 Uhr

In Klasse 5-6 einen Dakine, 7 einen gebrauchten Cocazoo, jetzt einen von Adidas. Ich habe den Dakine und den Cocazoo bezahlt. Seit dem Adidas bin ich raus. Meine Mittlere hat einen von Fitz, ähnlich Nitro. Möchte aber jetzt den Fjällraven Ja, ich bestätige, hier sind viele, und nicht nur meine die gerne wechseln. Deswegen würde ich nicht 180€ausgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist aber so

Antwort von Sille74 am 08.02.2020, 14:52 Uhr

Klar, 180 Euro finde ich auch (zu) viel. Aber es gibt ja von jeder Marke teurere und günstigere Modelle und irgendwoher gebraucht ein noch gutes und schönes Teil zu bekommen, ist ja auch noch eine Möglichkeit. Ich glaube aber eben nicht, dass man (nur) an der "Marke" festmachen kann, ob etwas nach 2 Jahren nicht mehr angesagt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rucksack für nächste Schule

Antwort von kuestenkind68 am 08.02.2020, 17:04 Uhr

Meine Jungs haben beide ab der 5. Klasse einen Satch gehabt. Der Große hat ihn bis zur 8. Klasse getragen, dann fing der aber auch an, sich aufzulösen. Seither hat er einen Dakine. Den größten den es gab, weil die jetzt doch öfter mal viele Bücher bzw auch Aktenordner mitnehmen müssen und da wurde selbst der Satch zu klein...
Der kleine Bruder ist jetzt in der 7. Klasse und nimmt noch den Satch ohne Murren, der ist auch noch gut.
Ich finde es aber auch okay, wenn die Kids nach 3-4 Jahren täglichem Gebrauch einen neuen Rucksack möchten. Wie oft kaufen wir uns denn neue Handtaschen? Nicht erst nach 3-4 Jahren, oder? ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rucksack für nächste Schule

Antwort von MartiSmarti am 09.02.2020, 18:00 Uhr

Mein großer kommt auch im Sommer in die weiterführende Schule und wir haben uns für den "Nitro Hero" entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es war doch nur ein Hinweis

Antwort von Caot am 10.02.2020, 8:16 Uhr

...ich möchte keinen eine Marke aufschwatzen oder für besser erklären.

Aber die von Dir genannten Marken und die Marke des Threaderstellers sind Rucksäcke mit Brust- und Beckengurt …. das trägt man hier nicht mehr im Teenageralter. Noch viel "schlimmer" ist es alles Ton in Ton zu haben und noch passender Turnbeutel.

Da gibt man 170 Euro aus und dann ist das Zeug ganz schnell out. DAS war nur ein nett gemeinter Hinweis.

Von 100% Schülern die ich sehe, wenn ich meine abhole, tragen ab Klasse 7 nur noch 10% die Rucksäcke mit Brust- und Beckengurt (z.B. Satch). Der Rest trägt diese nicht mehr festen, also z.B. Dakine. Sportbeutel sehe ich hier nur vereinzelt. Viele haben das einfach an oder eventuell (wie meine) im Rucksack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rucksack für nächste Schule

Antwort von nils am 10.02.2020, 8:21 Uhr

Meiner hat einen Satch.
Bin sehr zufrieden damit und das rechtfertigt auch den höheren Preis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es war doch nur ein Hinweis

Antwort von Häsle am 10.02.2020, 8:29 Uhr

Das ist hier auch so.
Ich war froh, dass ich nicht so viel Geld ausgegeben hatte. Ich war aber auch froh, dass meine Tochter dann wenigstens ab Mitte der 4. noch ein paar Jahre einen gut sitzenden Rucksack für den Schulweg (hügelig, mit Fahrrad oder zu Fuß) hatte.

Ab Mitte der 7. Klasse fingen hier die Coolness-Probleme an. Nicht nur beim Rucksack, sondern auch bei den Klamotten und dem Fahrradhelm. Sie läuft jetzt zur Schule, nie der Jahreszeit angepasst gekleidet, meistens mit einfachem schwarzem Stoffrucksack (außer an den Tagen, wo sie viel Zeug schleppen muss, da ist der Nitro noch beliebt).

Dakine geht hier bei den Großen seltsamerweise gar nicht. Wir haben einen von der Nichte geerbt, der nur rumliegt (und innen schon halb zerfallen ist, keine Ahnung, ob das an der Qualität liegt oder am unsachgemäßen Gebrauch).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es war doch nur ein Hinweis

Antwort von Sille74 am 10.02.2020, 18:24 Uhr

Passt schon, wurde durchaus auch so verstanden und ich schrieb ja auch in meinem zweiten Beitrag, dass ich mur schon vorstellen kann, dass später dann die Tragegurte "uncool" sind.

Und ja, 170 Euro sind viel Geld, bei dem man zweimal überlegen wird, ob man das ausgibt, wenn das Teil nach 2 Jahren oder so ungenutzt in der Ecke liegt und was anderes in ist. Aber, wie gesagt, ich glaube halt, dass jedes Teil, das man als Fünftklässler hat als Siebtklässler uncool ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Neuer Rucksack für die Schule nach einem Jahr?

Hallo, letztes Jahr hat meine Tochter für die weiterführende Schule einen Rucksack bekommen. Sie hat ihn sich selber ausgesucht. Ein gutes, teures Teil. Dazu passend gab es FederTasche und Sporttasche. Alles sieht noch aus wie neu, lediglich am Boden vom Rucksack leichte ...

von jannas 09.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rucksack, Schule

Welchen Rucksack haben Eure Kinder jetzt in der weiterführenden Schule?

Ich dachte an den Satch von Ergobag. Der gefällt meiner Tochter aber nicht... Sie findet mehr die 4you Rucksäcke schön. Diese sind auch schön. Es gibt ja noch die "alten" Klassiker, die kastigen mit Schnallen. Die mag sie nicht, wobei das Design schon teils recht schön ...

von sojamama 22.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rucksack, Schule

Rucksack für weiterführende Schule

Hallo, einfach mal hier nachgefragt: Zwei Mädchen suchen einen tollen Rucksack als "Tornister" für die weiterführende Schule. Wolfskin soll es laut den Mädels NICHT sein. Ansonsten sind wir für alles offen. Welche Modelle könnt Ihr ...

von happymom 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rucksack, Schule

Rucksack für Kids aber nicht für die Schule....

Sohnemann wünscht sich zu Weihnachten einen Rucksack fürs Fußballtraining (sollte also auch auf dem Fahrrad gut zu tragen sein ), für die Wandertage in der Schule etc. Habt ihr da eine Empfehlung für mich ? Bislang hatten wir noch den JAKO-O by Deuter Rücksack für Kids. Der ...

von Vesna 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rucksack, Schule

AGs in der Schule

Hab neulich mit einer Freundin gesprochen, deren Kind besucht das Gymnasium. Sie hat geschwärmt von den vielen Möglichkeiten die die Kinder haben, eine AG zu besuchen. Sie hat zig AGs aufgezählt. Da war ich doch etwas perblex: Mein Sohn ist an der Realschule und da gibt es ...

von Muts 14.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Mobbing in der Schule

Hallo Ihr Lieben. Ich brauche mal einen Rat von euch, vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Mein Sohn ist 12 Jahre alt und besucht die 7.klasse auf dem Gymnasium. Er ist nicht der beliebteste Schüler, ruhig und zurückhaltend. Kommt mit allen Mitschülern klar ...

von mama0407 27.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Wie würde Eure perfekte Schule aussehen, wenn ihr sie mit gestallten dürftet?

Ich habe mir schon oft so einige Gedanken gemacht. Gar nicht so einfach, für mich. Die weiterführende Schule meiner Kinder finde ich schon sehr passend für sie/uns. Für meine Lütte könnte die Schule noch evtl. eine Priese Waldorf o. ä. mit reinbekommen. Ansonsten, ist sie mir ...

von Maxikid 22.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

neue Schule und überfordert....

Hallo, mein Junge ist nun in die Realschule gekommen. Er hatte einen recht guten Notenschnitt, der ihn auch das Gymnasium hätte besuchen lassen können. Er ist aber kein Gymnasiumkind... daher die Schule, wo auch die Schwester schon ist. Realschule im Ort. Die Schule ist ...

von sojamama 20.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Geschwister zwingend auf die GLEICHE weiterführende Schule?

Hallo Mamas, ich habe ein Problem, das vielleicht keines ist. Wir haben Kind 1 bei einem Gym (Real und Haupt am gleichen Standort) angemeldet, ( jetzt Vierte und soll ab Sommer dahin) Es ist eine Privatschule. (Schulvertrag ist unterschrieben) Jetzt habe ich heute ...

von blessed2011 28.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Weiterführende Schule

Guten Abend Folg. Situation: Diese Woche ist Anmeldetermin an der weiterführenden Schule. aus der Grundschule gehen nur zwei Kinder mit in die Schule. Ein Junge und ein Mädchen. Mit dem Mädchen möchte meine Tochter nicht in eine Klasse. Sie wohnt in der nähe und ausserhalb ...

von erbsi1 25.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.