10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 22.08.2014, 8:32 Uhr

Welchen Rucksack haben Eure Kinder jetzt in der weiterführenden Schule?

Ich dachte an den Satch von Ergobag. Der gefällt meiner Tochter aber nicht...

Sie findet mehr die 4you Rucksäcke schön. Diese sind auch schön.

Es gibt ja noch die "alten" Klassiker, die kastigen mit Schnallen. Die mag sie nicht, wobei das Design schon teils recht schön ist. Aber die Schnallen gefallen ihr nicht.
Die anderen sind mit Reißverschluss, eher "rundlich" gebaut. Die findet sie gut.

Was haben Eure Kinder? Womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?
Sie ist übrigens sehr dünn und schmächtig.

melli

 
10 Antworten:

Satch von Ergobag, weil...

Antwort von seidner am 22.08.2014, 8:49 Uhr

wir waren im Fachhandel, und haben uns die Rucksäcke mit dicken Katalögen füllen lassen, so hat unser Sohn sie auf den Rücken bekommen.
Und er hat ganz schnell gemerkt, welchen Unterschied die gefüllten Rucksäcke auf dem Rücken machen; er hatte zwei in der engen Auswahl und wir haben uns dann für den Satch entschieden, weil er mit und ohne Material besser steht und nicht gleich umfällt.

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Rucksack haben Eure Kinder jetzt in der weiterführenden Schule?

Antwort von Verona am 22.08.2014, 8:50 Uhr

Hallo,
meine Tochter ist auch sehr dünn und schmächtig und hat einen Dakine Rucksack wie fast 90% der ganzen Klasse/Schule.

Kommt hier super an, sie kommt in die 7. Klasse und er hält seit der 4 Klasse. Kann also nichts negatives darüber berichten.
Als Mäppchen dazu hat sie ein Satch-Mäppchen weil da super viel reinpasst.

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Rucksack haben Eure Kinder jetzt in der weiterführenden Schule?

Antwort von bea+Michelle am 22.08.2014, 9:35 Uhr

Eastpak Egghead. der geht jetzt ins 3. Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Rucksack haben Eure Kinder jetzt in der weiterführenden Schule?

Antwort von wickiefan am 22.08.2014, 10:26 Uhr

mein Sohn, auch sehr schmal, hat seit einem Jahr den Ergobag sacth. Wir finden den Rucksack gut und würden ihn nochmal kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

4you - "Kastenform"

Antwort von Möhrchen am 22.08.2014, 12:56 Uhr

...den haben bei ihr in der Klasse auch noch 2-3 andere Kinder. Sie ist jetzt erst an die weiterführende Schule gekommen und mir ist aufgefallen, dass die meisten eben Darkine oder auch Satch bzw. die von Deuter haben - wobei Deuter noch am häufigsten vertreten war, wenn ich die 5.Klässer insgesamt betrachte.

Den 4You in Kastenform dürfte bei einem eher dünnen Kind vielleicht zu breit sein...meine Tochter ist eher "normal" und das passt...naja, sie fährt eh mit dem Rad und hat ihn daher zu 90 % des Weges eh im Körbchen liegen.

lg
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dakine

Antwort von YvonneG am 22.08.2014, 16:50 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dakine

Antwort von J+L am 22.08.2014, 22:18 Uhr

haben unserem sohn jetzt einen von dakine gekauft, er muss ja cool sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Satch

Antwort von Danie1710 am 22.08.2014, 23:46 Uhr

Meine Tochter hatte das erste halbe Jahr an der weiterführenden Schule den Jack Wolfskin Board Walk 26, der war ihr aber hinterher zu jungenhaft (auch von den Farben her).
Seit Februar hat sie nun den Satch von Ergobag und ist begeistert (Design: berry carry - lila, blau, grau karierrt).
Fast die ganze Klasse hat einen Satch. Hätten wir den vorher schon gekannt,
hätten wir ihn gleich gekauft!

LG
Danie mit Chiara *13.07.03 + Alessandro *11.04.09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Rucksack haben Eure Kinder jetzt in der weiterführenden Schule?

Antwort von mikailmama2005 am 23.08.2014, 12:25 Uhr

Ich kann dir den 4 You z.b Compact empfehlen.

Hat mein Sohn 9 auch reicht völlig aus. Und ist nicht so wuchtig.

Zudem gibt es schöne Motive und ist nicht zu teuer man kann das dingen in die Waschmaschine packen. Hab ich Von Kofferprofi.de

Und man kann da unter Sale gucken Auslaufmodelle sind oft günstiger und gleichgut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Rucksack haben Eure Kinder jetzt in der weiterführenden Schule?

Antwort von Mehtab am 23.08.2014, 17:12 Uhr

Hallo melli,

in welche Tochter wird deine Tochter gehen? Was ist dort gerade in?

Ich musste meiner Tochter einen 4you kaufen, weil das in ihrer Schule der Schulranzen ist und mit ihm ist sie auch jetzt nach einem Jahr noch glücklich. Sie fährt allerdings mit dem Rad zur Schule und muss ihn nicht so viel tragen. Er ist wegen der vielen Schulsachen ohnhin viel zu schwer, aber das liegt nicht am Schulranzen, sondern am Inhalt.

Richte dich, soweit es geht, nach ihren Wünschen, denn was bringt es dir, wenn sie den Schulranzen nicht mag?

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Wer war in der GS im Elternrat und ist es in der weiterführenden Schule auch?

Hallo, Frage steht ja schon oben. Mich interessiert einfach mal wie Eure Erfahrungen sind. Habt Ihr gleich ab der 5. Klasse wieder für den Elternrat kandidiert? Und wenn ja, seid Ihr zufrieden oder sagt Ihr, dass es ein Unterschied ist, ob man in der Grundschule im ...

von lali77 27.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiterführenden Schule

Wie läuft der 1. Schultag an der weiterführenden Schule?

Mein Sohn kommt im September in die 5. Klasse. Also in eine neue Schule. Jetzt ist es aber so, dass ich selber an einer Schule arbeite, also an diesem ersten Schultag dort auch unbedingt anwesend sein sollte. Wie läuft denn so ein Schultag an der weiterführ. Schule? Gibt man ...

von Sunny76 03.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiterführenden Schule

Auch ne Rucksackfrage, kennt den wer?

Hallo, Wir sind gerade auf der Rucksacksuche, nicht so einfach mit nörgeligem Kind, von mir aus könnt er mit der Alditüte gehen, wir sehen vom Wohnzimmer auf die Schule Nun könnt er sich mit dem hier ...

von Christina mit Flo 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

nochmal wegen Rucksackfrag weiter unten

vielen Dank für die lieben und hilfreichen Antworten,denn es ging mir nicht um einen "Gymnasiumrucksack", sonder nur drum,WAS er an weiterführ.Schule so nehmen kann. Mit Ritterschulmappe aus der Grundschule kommt das sicher nicht ...

von kartoffelmaus 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Rucksack für weiterführende Schule

Hallo, einfach mal hier nachgefragt: Zwei Mädchen suchen einen tollen Rucksack als "Tornister" für die weiterführende Schule. Wolfskin soll es laut den Mädels NICHT sein. Ansonsten sind wir für alles offen. Welche Modelle könnt Ihr ...

von happymom 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Frage zu Schrift an den weiterführenden Schulen -- Bayern

Hallo bei uns steht die Schulentscheidung an und die Klassenlehrerin hat im Unterricht berichtet, dass - an Realschule/Mittelschule in der bekannten Vereinfachten Ausgangsschrift an die Tafel geschrieben wird - am Gymnasium wird "irgendwie" geschrieben. Und dass sich ...

von HeikeB1969 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiterführenden Schule

Wie war bei euren Kindern der Übergang zur weiterführenden Schule?

Also mein Sohn ist vor 2 Wochen aufs Gymnasium gekommen. Jetzt stand heute der erste Test in Deutsch an. Es ging darum Sätze aufzugliedern, die Fälle zu bestimmen und ähnliches. Sie hatten gestern als Hausaufgabe auf für den Test zu üben. Als mein Sohn sich das Übungsblatt ...

von -Jule- 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiterführenden Schule

Rucksack für Schulausflüge

Hallo! Ich wollte mal fragen, welche Rucksäcke eure Kinder für den Schulausflug haben (Maße, Marke)? Meine Tochter kommt nun in die 5. Klasse und findet ihren zu kindlich (was mittlerweile auch richtig ist). Danke für eure ...

von hiloe 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Welchen JackWolfskin Rucksack für 11jährigen???

Benni (fast 11), aber recht klein mit knapp 1,40 cm und schmal gebauten 33 KG benötigt einen guten Rucksack für Tagesausflüge, sollte aber auch für Klassenausflüge geeignet sein. Also nicht zu groß. Sprich Volumen für Regenjacke, Essen, Trinkflasche, aber auch mal der ...

von jamelek 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

5. Klasse: Rucksack oder noch Ranzen?

Unser Großer kommt im September in die 5. Klasse. Sein bisheriger Ranzen ist noch wirklich gut in Schuss, ist auch nicht überhäuft mit Dinos oder ähnlichem, eher dezent gehalten. Nun bin ich am überlegen, ob er den noch weiterhin nutzt oder ob er einen (z.B. von Jack Wolfskin) ...

von Jana69 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.